1. Mannschaft

04.10.2017 - 06:48

Kracher gegen den EV Landshut

Am Freitag könnte sich ein echtes Schlagerspiel ergeben: 19.30 Uhr in der Peitinger Eishalle.

Unsere Erste ist gut in die neue Saison gestartet: 2 Spiele, 2 Siege, 12:3 Tore – und: im Moment Platz 1. Den hat es lange nicht mehr gegeben, auch wenn er nur eine Momentaufnahme ist. „Das wird uns als Team weiter zusammenschweißen!“, sagte Coach Buchwieser jüngst auf der Post – Game – PK. Überhaupt ist der Glaube an die eigene Stärke momentan ein großes Pfand: das Team erlaubte sich keine Stolperer, Milan Kostourek und Toni Saal liegen in den Scorertabellen weit vorne. Alle Anderen erledigen ihre Aufgaben konzentriert.

Nach zuletzt nur 525 Zuschauern gegen Waldkraiburg erwarten wir am Freitag eine größere Kulisse, denn mit dem EV Landshut kommt ein großer Name, ein Team, das von der ersten Liga bis zur Pleite alle Höhen und Tiefen mitgemacht hat. Zudem strömten die Fans zahlreich zu den Spielen des EVL: zuhause und in Rosenheim meldeten die Stadionkassen „Ausverkauft!“. Der EVL hat zuletzt trotz arger Finanznöte (Weihnachten 2016 stand alles auf der Kippe) kräftig investiert, Spieler wie Nikolaus Meier, Devon Krogh, Christopher Schadewaldt oder David Wrigley geholt. Zudem wurde Axel Kammerer vom Aufsteiger Tölz losgeeist. Dennoch steht der EV Landshut nach dem Auftakt – Wochenende ohne Punkte da (maß sich aber auch mit Favoriten wie Regensburg oder Rosenheim).

Es steht also ein spannendes Spiel zu erwarten! Freitag, 19:30 Uhr EC Peiting gegen EV Landshut.

Simon Fritzenschaft