1. Mannschaft

23.05.2017 - 14:09

Die Nummer 2 ist wieder besetzt!

Torhüter Marc - Michael Henne kommt vom ESV Kaufbeuren.

Unser EC Peiting hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich im Tor verstärkt: Marc – Michael Henne, zuletzt bei Kaufbeuren in der DEL2 aktiv, wird unsere „neue alte“ Nummer 2 hinter Stammgoalie Florian Hechenrieder werden. Henne ist bei uns in Peiting kein Unbekannter: er absolvierte schon Teile seiner Juniorenzeit beim ECP, wurde hier Deutscher Meister.

„Marc hat den Sprung in die DEL2 gewagt, sich super entwickelt und passt sehr gut in unsere Mannschaft!“, freut sich ECP – Teammanager Gordon Borberg. „Wir mussten reagieren, nachdem Andreas Magg sein Glück in der Ferne versuchen möchte.“, so Borberg weiter. Henne ist mittlerweile 24 Jahre alt und bringt es in der DEL2 für den ESVK auf 19 Pflichtspieleinsätze, war in der Organisation des ERC Ingolstadt und zuletzt an Sonthofen ausgeliehen.

„Ich freue mich sehr, dass ich wieder zurück bin! Es wird eine gute Zeit werden.“, sagt der Goalie selbst.

In diesem Sinne: willkommen zurück, Marc!

Simon Fritzenschaft