1. Mannschaft

03.03.2017 - 07:59

Letztes Heimspiel vor den PlayOffs!

Es geht ein letztes Mal in dieser Saison gegen die Selber Wölfe.

Bislang hatten unsere Jungs in den Vergleichen mit dem Top – Club aus Selb oft die Nase vorne, konnten zuletzt gar 5:2 auswärts zuschlagen. Heute Abend nun gastieren die Wölfe noch einmal in unserer Eishalle, bevor es in genau einer Woche in die KO – Spiele geht.

Ob das nun schon Schonung für die PlayOffs ist, oder die Grippe wirklich eine halbe Mannschaft dahinrafft, darüber können wir nur spekulieren. Fakt ist: seitens der Selber fallen Manuel Kümpel, Michael Dorr, Tim Schneider, Christopher Schadewaldt und Eric Neumann krankheitsbedingt oder verletzt sicher aus, hinter Lanny Gare, Herbert Geisberger, Achim Moosberger und Marvin Deske stehen Fragezeichen. Da bleibt uns nur, gute Besserung zu wünschen, so etwas wünscht man direkt vor den PlayOffs niemandem. Allerdings können wir uns kaum vorstellen, dass unsere Gäste die Südmeisterschaft einfach so abschenken werden.

Für unsere Spieler um Coach Sebastian Buchwieser geht es heute und am Sonntag in Tölz darum, den Rhythmus hoch zu halten, sich auf die PlayOffs einzustimmen und zwei Matches „ohne Stress“ so richtig zu genießen. Vielleicht sollte dieser Genussfaktor heute Abend auch einige Zuschauer in’s Stadion locken, selbst wenn es „um nichts mehr geht“. Immerhin geht es darum, ein Zeichen vor den PlayOffs zu setzen.

Freitag, 19:30 Uhr, ECP vs. VER

Simon Fritzenschaft