Nachwuchs

12.02.2017 - 13:05

Nachwuchskoordinator bleibt an Bord!

Knabentrainer und "Head of Junior Development", Sebastiano Lo Castro hat um ein Jahr verlängert!

„Der Nachwuchs ist unsere Zukunft, das ist ganz klar! Deswegen wollen wir den eingeschlagenen Weg weiter gehen, uns im 5 – Sterne – Programm weiterentwickeln, mehr Kinder für unseren Sport und unseren Verein gewinnen!“, so Nachwuchsleiter Thomas Zeck. Ein wichtiges Element dabei ist die Position eines hauptamtlichen Trainers und Nachwuchskoordinators, die ja seit dieser Saison in der Hand von Sebastiano Lo Castro liegt. Gute Nachrichten: Lo Castro bleibt ein weiteres Jahr an Bord des EC Peiting!

„Ich habe mich vom ersten Tag an in Peiting wohl gefühlt!“, sagt Lo Castro. „Die Zusammenarbeit mit dem Vorstand, der Nachwuchsleitung und meinen Trainerkollegen ist sehr gut und konstruktiv. Im Moment bin ich in den meisten Bereichen sehr zufrieden, wie sich der Nachwuchs und auch meine Knabenmannschaft entwickeln. Deswegen ist mir die Entscheidung beim EC Peiting zu bleiben und ein Jahr dranzuhängen nicht schwer gefallen!“

Lo Castro geht voll motiviert in die kommende Saison: „Unser Ziel ist es weiterhin mit Kindergärten und Schulen zusammenzuarbeiten, Kinder für unseren EC Peiting begeistern. Zusammen können wir viel erreichen!“ – sportlicher Erfolg, Sterneprogramm, „Kids on ice“, auf solchen Säulen ruht der ECP. „Schön, dass wir damit eine stabile Perspektive haben und gute Signale an Talente von hier und aus der Umgebung senden können!“, freut sich Nachwuchsleiter Zeck.

Simon Fritzenschaft