5 - Sterne - Programm

25.01.2017 - 08:20

„Kids Day“ des ECP ein voller Erfolg!

Die Kinder der Grundschule Altenstadt waren bei uns zu Gast - so ein Spaß!

Diese Woche bekamen wir schon großen Besuch: rund 50 Kinder der Grundschule Altenstadt wagten sich in unserer Eishalle auf das glatte Parkett.

bild1

Von unserer ersten Mannschaft nahmen Brad Miller, Sean Morgan und Jörg Noack die Buben und Mädchen in Empfang, auch Torhüter – Trainer Andi Riedl und Nachwuchskoordinator Sebastiano Lo Castro waren mit von der Partie.
IMG_0012

Zugegeben: kalt war’s schon an diesem Montag… Macht aber nichts, denn schließlich ist Eislaufen eben ein Wintersport und außerdem gab es genug zu tun: die Kids hatten ihren ersten Kontakt mit Schläger und Puck, lernten zum Beispiel wie man richtig bremst und auf dem Eis die Richtung ändert (ein paar Pylonen, Brad, Sean und Jörg dienten als „Leuchttürme“). Auf die Frage: „Wer will Eishockey spielen lernen?“ gingen am Schluss eine Menge Hände nach oben! Deswegen überreichte Sebastiano den Kindern auch gleich die Info – Flyer zu unserer Eislaufschule. Insgesamt war das Event „Kids on ice“ ein riesiger Spaß und ein voller Erfolg – und: ihr könnt euch sicher sein, dass es ganz sicher wiederholt wird.

Tipp: bei uns kann sich jeder melden, der eislaufen lernen, eine Ausrüstung ausprobieren möchte oder in die Laufschule kommen mag. Kontakt: Sebastiano Lo Castro (seine Telefonnummer oder E – Mail findet Ihr z.B. in der Rubrik „Eislaufschule“).

Micha Krabbat / Simon Fritzenschaft

IMG_0052     IMG_0035

IMG_0113   IMG_0068

IMG_0104   IMG_0071