1. Mannschaft

20.01.2017 - 12:51

Und los geht’s! Meisterrunde…

14 Spiele, Zwischenrunde, je einmal daheim und auswärts gegen die Top 8!

Und zum Auftakt kommt gleich am Freitag ein echter Brocken in unsere Eishalle an der Alfons – Peter – Straße: der EV Landshut gibt sich die Ehre. Und die Landshuter waren zuletzt zumindest gegen unsere Erste wieder etwas besser unterwegs, zwei Siege in den letzten beiden Vergleichen gab es für die inzwischen von Alexander Serikow trainierten Niederbayern. Aber: das wird sicher auch der richtige Ansporn für unsere Jungs sein: „Wir waren schon beim EVL das letzte Mal nicht schlecht, aber dieses Mal sind wir sicher besser auf das harte Forechecking der Landshuter eingestellt.“, sagt Coach Buchwieser. „Sie haben einfach gesehen, dass sie Erfolg haben können, wenn sie hart arbeiten. Aber wir werden mit unseren Tugenden Härte und Schnelligkeit dagegenhalten.“

Ab jetzt geht es nur noch innerhalb der Top 8 um Punkte und PlayOff – Platzierungen. Die Qualifikation für die kommende Oberliga – Saison ist also schon fix. Im Hintergrund laufen die Arbeiten für eine erfolgreiche Zukunft des ECP, „schließlich haben wir in der Meisterrunde und den PlayOffs noch was vor!“, so Teammanager Gordon Borberg. „Wir wollen jetzt konstant gute Leistungen zeigen und schielen auch ein wenig auf den dritten Platz.“, ergänzt der Trainer.

Heute beginnt die Meisterrunde, FR, 19:30 Uhr ECP vs. EVL

Simon Fritzenschaft