Bambini U8

30.12.2016 - 13:29

Vorschau: Dreikönigsturnier der U8

Eishockey satt am 6.1.2017 ab 08:30 Uhr morgens!

Natürlich bietet nicht nur unsere erste Mannschaft zur Zeit Eishockey satt: auch unser Nachwuchs ist aktiv! Und unsere Kleinsten, die U8 – Puckjäger möchten Sie ganz herzlich zum „Dreikönigsturnier“ in die Peitinger Eishalle einladen. Termin ist logischerweise der 6. Januar 2017, los geht es schon in der Früh um 08:30 Uhr.

Spielen werden die Kinder der Jahrgänge 2009/2010/2011. Das Teilnehmerfeld ist gut und interantional besetzt. Mit dabei ist der HC Meran, bei denen unsere U8 in der letzten Saison ihr Abschlussturnier gewinnen konnte. „Die werden auf eine Revanche heiß sein und es freut uns riesig, dass sie kommen!“, so ECP – Coach Hubert Söll. Außerdem geben sich der ECDC Memmingen („Immer wieder gute Freunde!“), der HC Landsberg („Schon Rivalen in der BEV – Runde.“), die Wanderers aus Germering, ebenfalls ein Rivale aus der BEV Runde und der TSV Peißenberg die Ehre.

Hubert Söll im Interview: „Es sind die jüngsten Kufenflitzer, die im offiziellen Spielbetrieb sind. Die Jungs und Mädels kämpfen tapfer um jede Scheibe, plagen sich im Training, um auf den Kufen stehen zu können und gleichzeitig mit dem Schläger Tore zu erzielen, was absolut nicht einfach ist. Sie bilden ein Team, sie haben Spass und sie kommen immer wieder gerne in die Peitinger Halle!“ – und er verspricht: „Es werden alle 26 Kinder der Peitinger Mannschaft an diesem Tag spielen!“

Ein Dank geht schon vor diesem Turnier an alle Sponsoren, die uns diesen großen Eishockeytag ermöglichen:

V- Markt (Georg Jos. Kaes GmbH)
Fahrrad und Eishockeyshop Peißenberg
Hirschvogel Automotive Group
Edeka Krines in Schongau

Also: schaut vorbei, die Kleinsten freuen sich auf Euch! Und am Abend geht es dann für unsere Erste gegen den EV Lindau! Der 6.1., volles Programm beim EC Peiting.

Hubert Söll / Simon Fritzenschaft