1. Mannschaft

30.12.2016 - 12:42

Auswärtsdoppel in Sonthofen und Waldkraiburg

Nach 4:1 - Heimsieg geht es nun als Gast zu den Bulls.

Unter Heiko Vogler als Interimscoach haben sich die Allgäuer mittlerweile zum PlayOff – Aspiranten gemausert. Nur 3 Punkte fehlen aktuell noch auf Rang 8 und den Höchstadter EC, zuletzt punkteten George Kink und co. konstanter und ließen vor allem durch das 3:0 zuhause gegen Deggendorf oder die OT – Niederlage gegen Selb aufhorchen. Als Topscorer treten Chris Stanley, Marc Sill und George Kink auf. Im Tor haben die Bulls mit Patrick Glatzel vom EHV Schönheide 09 noch einmal nachgelegt, Marc – Michael Henne sorgt schon seit längerem für etwas mehr Ruhe zwischen den Pfosten, nachdem der Abgang von Martin Morczinietz zu Beginn der Saison für mächtig Wirbel gesorgt hatte.

Bislang verlor unser EC Peiting mit 1:4 in Sonthofen, konnte aber zweimal gewinnen und zwar mit 5:4 nach Verlängerung und 4:1 kurz vor Weihnachten. Coach Buchwieser geht optimistisch in diese Partie: „Unsere Leistungstendenz zeigt nach oben, auch wenn wir zuletzt gegen Tölz nicht gewinnen konnten!“, meint er. Mitverantwortlich dafür ist auch unsere neu formierte zweite Reihe mit Martin Andrä, Milan Kostourek und Florian Stauder, die derzeit für mächtig Zug im Spiel nach vorne sorgt. Auch unsere Defense macht einen stabilen Job: nur elf Gegentreffer in den letzten fünf Matches sprechen eine deutliche Sprache! Außerdem sollten Toni Saal und seine Kameraden mit viel Schwung aus dem Tölz – Derby in das jetzige Match gehen. Heute Abend um 20 Uhr beginnt das Match des EC Peiting beim ERC Sonthofen.

Auswärtsspiel Nummer 2 in Folge führt den ECP dann am kommenden Dienstag nach Waldkraiburg (Anpfiff ist um 19:45 Uhr). Gegen die Löwen glänzte bislang unsere Verteidigung, bei den 3:0 und 1:0 – Erfolgen konnten sich je einmal Florian Hechenrieder und Andreas Magg komplett schadlos halten.

Nächstes Heimspiel: FR, 6.1.2017 ab 19:30 Uhr gegen den EV Lindau.

Simon Fritzenschaft