Peiting – Schönheide 5 : 2 (1:1, 2:0, 2:1)

04.12.2016 - 22:18

Peiting schlägt Schönheide!

Nach der Niederlage in Sonthofen will der ECP die Partie gegen Schönheide unbedingt gewinnen. Beide Teams treten mit einem Miniaufgebot an. Am Ende springt für das Team von Trainer Sebastian Buchwieser mit 5:2 ein ungefährdeter Erfolg heraus.

„Das erste Drittel war in Ordnung“, resümiert Schönheides Coach Victor Proskuryakov nach der Partie. „Im zweiten Drittel haben wir dann die Kontrolle übernommen und verdient gewonnen“, stellt Peitings Übungsleiter Buchwieser nach dem Spiel fest.

Peiting beginnt stark und hat bereits in der ersten Minute durch Florian Stauder die Führung auf dem Schläger, doch der Stürmer schiebt die Scheibe knapp am Gästetor vorbei. Im Gegenzug ist Dennis Gulda allein durch, wird aber von ECP – Goalie Florian Hechenrieder gestoppt. In der 7. Minute trifft Miroslav Jenka – in Überzahl- nach einer schönen Kombination mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck zum 0:1. Danach ist Peiting am Drücker, bringt aber nichts Zählbares zu Stande. Als in der 13. Minute Alexander Seifert für die Gäste auf die Strafbank wandert, hat der ECP die Antwort jedoch schnell parat. Brad Miller spielt auf Ty Morris, dieser sieht Anton Saal am langen Pfosten und der Kapitän versenkt das Spielgerät zum 1:1-Ausgleich.

Im Mittelabschnitt ist Peiting dann deutlich überlegen. Phasenweise schnürt der ECP den Gegner in dessen Abwehrdrittel ein und erspielt sich ein klares Übergewicht. Bereits in der 22. Minute schließt Brad Miller eine tolle Einzelaktion mit dem 2:1-Führungstreffer ab, lässt Gästegoalie Glatzel keine Chance. In der 29. Minute steht dann Anton Radu goldrichtig und trifft am langen Eck zum mehr als verdienten 3:1. Auch danach ist der EC Peiting hochüberlegen, spielt aber teilweise zu kompliziert. In der 37. Minute ist der starke Florian Stauder durch, scheitert aber am Gästetorhüter.

Zu Beginn des Schlussabschnitts hämmert Ty Morris (42.) die Scheibe an den Pfosten. Danach verfehlt Florian Stauder nur knapp und scheitert ebenfalls am Aluminium. In der 52. Minute stellt Anton Radu mit seinem zweiten Treffer nach super Vorarbeit von Fabian Dietz auf 4:1. Vier Minuten später verkürzen die Gäste mit ihrem zweiten Überzahltreffer durch Dennis Gulda auf 4:2. Doch eine Minute später stellt der ECP, ebenfalls in Überzahl, den alten Abstand wieder her: Anton Saal verwertet einen von Brad Miller platziert gesetzten Pass zum 5:2-Endstand.

Zuschauer: 469

Tore: 0:1 Jenka (Becker, Schusser), 1:1 Saal (Morris, Miller), 2:1 Miller (Morgan, Morris), 3:1 Radu (Morgan, Dietz), 4:1 Radu (Dietz, Morgan), 4:2 Gulda (Jenka, Schusser), 5:2 Saal (Miller, Krabbat)

Strafen: Peiting 14 plus 10 für Zeck, Schönheide 8 plus 10 für Jenka

Christian Assmann