1. Mannschaft

11.11.2016 - 08:19

„Wir wollen die 6 Punkte!“ – gegen den ERC und beim HEC

Knifflige, weil schwer einzuschätzende Aufgaben...

„Wir wollen dieses Wochenende die volle Punktzahl holen, sind aber gewarnt!“, sagt unser Coach, Sebastian Buchwieser zu den anstehenden Aufgaben gegen den ERC Sonthofen und beim Höchstadter EC.

„Angeschlagene Gegner sind immer gefährlich!“, warnt er vor dem Freitagsspiel gegen SoHo. Eine Vorbereitung mit vier Kontis, zuletzt der Rücktritt von Trainer Gerd Wittmann und der Tausch im Tor: Martin Morcinietz musste seine Sachen packen, Marc – Michael Henne (in Peiting kein Unbekannter) soll nun helfen, die unfassbare Flut an Gegentoren einzudämmen. Nur ein Sieg gelang unseren Gästen in elf (!) Spielen, dabei schlug es satte 59 Mal schon hinter den Goalies Martin Morczinietz, Jenny Harß und jetzt eben Henne ein. Beim letzten Spiel vor der D – Cup – Pause kamen die Sonthofener mit 0:8 gegen Tölz unter die Räder. „Für uns ist es wirklich ein bisschen ein blödes Timing.“, sagt Coach Buchwieser. „Nach der Länderspielpause könnte der ERC wieder ein wenig Hoffnung schöpfen. Außerdem verleiht ein Wechsel an der Bande immer etwas frischen Wind!“

Nichts desto Trotz ist unsere erste Mannschaft heute Abend der klare Favorit. „Wir sind ausgeglichen besetzt, alle drei Reihen können Tore schießen. Im Powerplay klappte es zuletzt auch ganz gut und wir haben die Umstellungsphase langsam hinter uns.“, blickt Buchwieser optimistisch Richtung 19:30 Uhr.

Spiel Nummer 2 dieses Wochenende wird nicht minder spannend: es geht nach Höchstadt. „Die haben uns im ersten Spiel die Punkte hier geklaut, jetzt wollen wir uns revanchieren.“, so Buchwieser abschließend.

Das Programm:

Freitag, 19:30 Uhr, EC Peiting vs. ERC Sonthofen
Sonntag, 18:00 Uhr, EC Peiting @ Höchstadter EC

Simon Fritzenschaft