1. Mannschaft

24.08.2016 - 11:23

Die Eistrainingsphase hat begonnen!

Das Team ist fast komplett in Peiting.

„Super, das macht einfach riesig Spaß!“, freut sich Verteidiger Andreas Feuerecker, als er das erste Mal das heimische Eis betritt. „Sommerpause war lange genug, oder?“

Ähnlich sehen das auch seine Kollegen, Anton Saal und Thomas Zeck: „Endlich wieder Eiszeit, es wird Zeit, dass es wieder richtig losgeht. Es läuft soweit alles recht zufriedenstellend, jetzt geht es für uns darum, sich wieder an seine Ausrüstung und seine Teamkollegen zu gewöhnen und fit zu werden für die Schottland – Reise!“, die ja ab dem kommenden Freitag auf dem Plan steht.

Die ersten Eiseinheiten sind im Stadion an der Alfons – Peter – Straße also bereits absolviert, viel Druck war logischerweise noch nicht dahinter, aber: „Wir sind voll im Plan, ich bin zufrieden!“, sagt auch Trainer Sebastian Buchwieser, der gleich von Beginn an viel Wert auf Tempo und genaue Ausführung der Übungen legte.

Unser OL – Team lief / läuft nahezu komplett auf: Simon Maier fehlt noch verletzungsbedingt, Ben Warda stößt heute zur Mannschaft, Brad Miller in den kommenden Tagen.

Simon Fritzenschaft