1. Mannschaft

14.04.2016 - 11:58

Wir sagen: „Danke!“

Nach zweieinhalb Jahren heißt es: "Farewell, John!"

„Es ist richtig schwer, Peiting jetzt zu verlassen!“, sagt unser (ex-) Trainer, John Sicinski. Klar, haben sein Team und er doch für eine klasse Saison gesorgt und alle Ziele des Vereins erreicht und übererfüllt. Am Ende stehen 33 Siege aus 53 Pflichtspielen, Platz 3 nach der Hauptrunde und begeisternde PlayOffs, in denen erst im Halbfinale Schluss war.

„Sportlich hatte ich hier alles, was sich ein Trainer wünschen kann. Peter Gast und Gerhard Weyrich haben mir damals diese Chance gegeben und dafür bin ich dankbar!“, so Sicinski weiter. „Ich wusste damals logischerweise nicht, was auf mich zukommt, denn es war meine erste Station als Trainer. Aber es hat sich entwickelt. Und dieses Jahr hatten wir eine starke und sehr charaktervolle Mannschaft, Jungs, die es mir leicht gemacht haben, sie zu coachen. Es war mir eine Ehre, Trainer dieses Teams gewesen zu sein!“

Ganz wichtig ist es ihm auch, dass der Wechsel nach Deggendorf keine Entscheidung gegen den ECP war, sondern für Johns Familie: seine Frau Susanne und die Kinder leben in Straubing. „Ich habe sie sehr vermisst und denke, nach drei Jahren ist es an der Zeit, meiner Frau die Unterstützung zurückzugeben, die ich immer von ihr bekommen habe.“ – allzu verständlich! „Ich freue mich aber schon jetzt darauf, nächstes Jahr als Gästetrainer wieder hierher zu kommen. Die Fans, die Jungs, die Vorstandschaft – sie alle wieder zu sehen wird sicher toll! Aber ob ich erwarten kann mit dem DSC hier zu gewinnen, das weiß ich nicht.“, grinst er. Wir sagen: „Danke, John!“ und wünschen ihm und seiner Familie in Zukunft von Herzen alles Gute!

Aber: noch ist es nicht ganz vorbei! Am 29. April ab 20 Uhr steigt unsere offizielle Saisonabschlussfeier im Gasthof Keppeler. Da gibt es noch einmal ein großes Wiedersehen mit den Spielern – für Euch Fans und auch für John Sicinski.

Simon Fritzenschaft