Playoffs 2016

10.04.2016 - 21:46

Peiting scheidet nach großem Kampf aus

Tilburg – Peiting 2:1 (1:1, 0:0, 0:0, 1:0)

Noch einmal hat das Team von Trainer John Sicinski alle Kräfte mobilisiert und den Tilburg Trappers einen großen Kampf geliefert. Letztlich musste sich das Team aus der Marktgemeinde im entscheidenden Spiel in der Verlängerung geschlagen geben.
Tilburg machte von Beginn an Druck und leistete sich besonders im ersten Abschnitt und gegen Ende des Mitteldrittels (grobes Foulspiel gegen Ben Warda) eine Vielzahl an groben Fouls, die vom Schiedsrichter aber teilweise großzügig übersehen wurden. Peiting stemmte sich dagegen und hielt die Partie bis zum Schluss offen.
Nach dem 1:1 im ersten Drittel, hielt der ECP ein Unentschieden und war immer wieder durch Konter gefährlich.
In der Verlängerung hatten die Pfaffenwinkler dann die Möglichkeit bei Überzahl den Siegtreffer zu machen, doch die Scheibe konnte nicht im Gehäuse der Gastgeber untergebracht werden. Auf der anderen Seite nutzten die Holländer ihrerseits die nächste Überzahlmöglichkeit und erzielten in der 65. Minute den Siegtreffer.
Trotzdem kann der ECP hoch erhobenen Hauptes aus dieser Saison gehen. Die Überraschungsmannschaft der Liga stand kurz vor dem Einzug ins Finale und hat drei phänomenale Playoff-Runden gespielt.
Ganz Peiting gratuliert der Mannschaft, dem Trainer, den Betreuern und der Vorstandschaft zu dieser super Leistung. So einen Teamgeist wie in dieser Saison hat man selten gesehen.
Ihr habt eine wahnsinnige Saison gespielt und wir sind alle stolz auf Euch.

Christian Assmann