1. Mannschaft

27.03.2016 - 04:16

Der Auswärtscoup gelingt!

Der PlayOff - Wahnsinn geht in Runde 3 an unseren ECP. Spiel 4 am Montag!

„Uns war klar, dass wir ein Spiel auswärts gewinnen müssen und das haben wir Gott sei Dank gemacht!“, freute sich unser Coach, John Sicinski nach einer intensiven und mitreißenden Begegnung am hannoveraner Pferdeturm. Mit 3:2 gewinnt unser EC Peiting bei den Hannover Indians und liegt damit jetzt in der Serie mit 2:1 nach Siegen in Führung. Damit haben die Jungs um Kapitän Anton Saal am Ostermontag die Gelegenheit, den dritten und entscheidenden Sieg zum Weiterkommen zu holen.

Der EC Peiting legte gut ausgeruht los wie die Feuerwehr, ließ des Hausherren kaum Luft zum Atmen. Noch sollte sich diese Überlegenheit aber nicht auszahlen. Erst in der 20. Spielminute konnte Ben Warda einen zwei gegen eins – Konter verwerten: der Amerikaner nagelte die Scheibe platziert unter die Latte. Indians – Goalie Boris Ackers ohne Chance.

Im zweiten Drittel bekamen die mehr als 50 mitgereisten Fans ein Spektakel zu sehen. Brad Miller und Anton Saal stelten bis zur 22. Spielminute auf 3:0. Danach gab es im Powerplay mehrfach die Möglichkeit, den vierten Treffer zu markieren und damit den Sack zuzumachen. Aber es kam anders. Schiedsrichter Marc Iwert verlor seine bis dahin gute Linie und fällte merkwürdige Entscheidungen. Unser Team kam aus dem Rhythmus. „Aber wir waren auch selbst schuld, denn wir sind etwas vom Gas gegangen.“, monierte Sicinski. So konnten Brad McGowan und Frederik Gradl die Norddeutschen wieder auf 2:3 heranbringen. Und weil Ty Morris das leere Tor verfehlte, blieb es bis zum Ende (zu) spannend. Aber: mit happy end!

Damit haben wir nun alle Karten auf der Hand, das Viertelfinale am Montag (18 Uhr) zu gewinnen und eine weitere Runde aufzurücken. „Wir wollen es zumachen! Es ist Hannovers letzte Chance, die werden alles versuchen müssen. Das sollten wir nutzen.“, so Coach Sicinski abschließend.

Bitte nicht vergessen: VVK ist am Montag von 11 – 12 Uhr an der Hauptkasse unseres Eisstadions.

Simon Fritzenschaft