1. Mannschaft

12.02.2016 - 17:48

Team 2016 / 17: weiterer Zuwachs!

Stürmer Lukas Gohlke (#22) und Goalie Florian Hechenrieder (#33) sagen für jeweils zwei weitere Jahre zu.

Noch sind 5 Spieltage in der Hauptrunde zu gehen, aber die kommende Saison wirft schon ihre Schatten voraus: der beste Torhüter der Oberliga (-Süd) der Jahre 2012 und 2013 bleibt ein Peitinger. Florian Hechenrieder gab heute seine Zusage für zwei weitere Spielzeiten. Seit 2010 hütet unsere #33 jetzt schon das ECP – Gehäuse und kommt bis heute in dieser Zeit auf knappe 300 Pflichtspiele für den Eissportclub. In dieser Saison holte der 29 – Jährige bislang drei Shutouts.

Ebenfalls für zwei weitere Jahre bleibt Stürmer Lukas Gohlke. Unsere #22 hält aktuell bei 10 Punkten und hat sich durch seine harte und kämpferische, trotzdem faire Spielweise viel Respekt und einen Stammplatz im Team erarbeitet. Gohlke kam von Füssen über Kaufbeuren zu uns nach Peiting und stärkt unsere dritte Reihe.

Gute Neuigkeiten, oder?

Und am Sonntag ruft das Derby gegen die Tölzer „Löwen“ (18:00 Uhr).

Simon Fritzenschaft