Peiting – Selb 5 : 2 (0:0, 1:1, 4:1)

07.02.2016 - 22:45

Peiting behauptet mit Sieg über Selb Tabellenplatz 3

Zwei Drittel lang wirkte die Partie zerfahren, ehe Peiting im letzten Abschnitt mit drei Überzahltreffern alles klar machte. Mit diesem Sieg festigte der ECP seinen dritten Platz und hat nun alle Karten in der Hand um das Heimrecht in den Play-Offs zu erringen.

Die Heimmannschaft bekommt gleich nach einem Foulspiel der Gäste eine Überzahl zugesprochen, die aber nach einer Chance von Anderl Feuerecker wirkungslos verpufft. Auf der Gegenseite hat Kyle Piwowarczyk, nach Fehler von Ty Morris den Führungstreffer auf der Schaufel, passt aber freistehend vor dem Tor quer statt selbst abzuschließen. Danach ergeben sich kaum noch Chancen, da beide Mannschaften nur darauf bedacht sind keinen Treffer zu kassieren und das Spiel des Gegners zu zerstören.
In den zweiten Abschnitt startet die Sicinski-Truppe dann gut. Simon Maier (22.) trifft nach Zuspiel von Dominic Krabbat und Anton Saal mit einem platzierten Flachschuss zum 1:0. Danach ist Peiting leicht überlegen, kann seinen Vorsprung nach guten Chancen von Anton Saal (27.) und Brad Miller (29.) aber nicht ausbauen. Auch Ben Warda zielt in der 32. Minute nur knapp vorbei. In der 34. läuft David Hördler allein auf Florian Hechenrieder zu, doch dieser vereitelt mit einem tollen Reflex den Ausgleich der Gäste. Drei Minuten später gelingt den Franken dann doch der Ausgleich. Herbert Geisberger stochert die Scheibe nach einer Konfusion im Torraum der Peitinger zum 1:1-Ausgleich über die Linie.
Im Schlussdrittel überschlagen sich dann die Ereignisse. Peiting startet mit Überzahl in diesen Abschnitt, Christopher Schadewaldt bekommt nach einem Foul gegen Lukas Gohlke eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Peiting lässt sich die ersten Sekunden bei doppelter Überzahl zum Führungstreffer entgehen, schlägt aber dann bei einfacher numerischer Überlegenheit mit einem Doppelschlag zu. Zunächst trifft Brad Miller (44.) mit platziertem Schlenzer ins Kreuzeck. Kurz darauf erhöht Ty Morris (45.) mit Fernschuss auf 3:1. Als die Gäste nach einem erneuten Ausschluss in doppelter Unterzahl agieren müssen, schlägt Simon Maier (46.) zu und trifft zum 4:1. Doch die Porzellanstädter geben nicht auf und kommen in der 54. Minute durch Dan Heilman in Überzahl auf 4:2 heran. Peitings Antwort folgt prompt. Florian Stauder (55.) lässt VER-Torhüter Marko Suvelo aussteigen und lupft die Scheibe zum 5:2 über die Linie. Selb gibt sich danach noch immer nicht geschlagen, entfaltet weiter Druck, scheitert aber immer wieder an Florian Hechenrieder im Peitinger Gehäuse und muss sich am Ende trotz großem Kampfs doch geschlagen geben.

Zuschauer: 571

Tore: 1:0 Maier (Krabbat, Saal), 1:1 Geisberger (Piwowarcyk, McNaughton), 2:1 Miller (Maier, Morris), 3:1 Morris (Warda, Stauder), 4:1 Maier (Feuerecker, Miller), 4:2 Heilmann (Hendrikson, Geisberger), 5:2 Stauder (Morris, Warda)

Strafen: Peiting 10, Selb 12 plus 5 plus 20 für Schadewaldt
C. Assmann