1. Mannschaft

05.02.2016 - 09:06

Wolfsjagd, Runde 4…

Ein letztes Mal geht es nach Schönheide (FR) und zuhause gegen Selb (SO, 18:00 Uhr).

31 Spiele, nur 3 (!) Siege – das ist die Bilanz unseres ersten Wochenendgegners, des EHV Schönheide 09. Mit 10 Punkten stehen die Wölfe aus dem Erzgebirge am Tabellenende der OL – Süd, dennoch warnt ECP – Trainer John Sicinski: „Wir dürfen die Jungs nicht auf die leichte Schulter nehmen, das letzte Spiel sollte uns Warnung genug sein, als wir 12 Minuten vor Schluss noch 1:3 hinten waren!“, erinnert er sich. Am Ende konnten Toni Saal und Co. das Ding zwar noch drehen und 4:3 gewinnen, der „Schuss vor den Bug sollte aber nicht vergessen sein. Bislang hat der EC Peiting alle Vergleiche mit Schönheide gewonnen (4:0, 5:2, 4:3) und keinen Punkt verschenkt – das muss auch am Freitag so bleiben.

Sonntag dann werden die Selber Wölfe vorstellig in unserer Eishalle (18:00 Uhr). Vor der Saison zum absoluten Favoritenkreis der Liga gezählt, sind die Hochfranken mittlerweile etwas ernüchtert auf Tabellenplatz 5 angekommen. Bislang gestalteten sich die Duelle des ECP mit dem VER immer eng, 3:2 n.V., 4:5 n.P. und 1:2 lauteten die Ergebnisse, so dass der ECP hier „nur“ 3 von bislang 9 Punkten verbuchen konnte. Gerade die erste Reihe der Selber mit Lanny Gare, Kyle Piwowarczyk und Herbert Geisberger ist schwer in den Griff zu bekommen. Danach klafft in der teaminternen Scorerwertung allerdings eine Lücke, so dass man sagen könnte, die Wölfe leben von ihrer ersten Reihe. Es ist am Sonntag das Duell des Dritten gegen den Fünften und es stehen dann nur noch 6 Spiele im Hauptrundenplan. Der Kampf um’s PlayOff – Heimrecht ist also voll entbrannt.

Die OL – Süd 2015 / 16: spannend wie nie!

Simon Fritzenschaft