Schüler (U 16 – Südpokal)

02.02.2016 - 07:29

Tabellenführer zu stark

Heimpartie gegen den EV Füssen geht am Ende klar mit 2:7 Toren verloren - am nächsten Wochenende erneut zwei Heimspiele - Mannheimer ERC zum ersten Mal in dieser Spielzeit der Gegner.

Am Samstag, 30.01. emfingen unsere Schüler den Tabellenersten aus Füssen in der Peitinger Eissporthalle. Gegen die Allgäuer gingen die bisherigen beiden Heimspiele im Saisonverlauf jeweils verloren (09.10.15 mit 1:2 n. P. bzw. 22.11.15 mit 3:6). Auch im dritten Anlauf gelang unseren Schülern kein Erfolgserlebnis.

Die faire Partie (insgesamt nur drei Strafzeiten) war im ersten Drittel relativ offen und unsere U 16 stand sicher in der Defensive. Als sich unsere Mannschaft in der 9. Spielminute wegen eines Wechselfehlers eine kleine Bankstrafe einfing schlug der Spitzenreiter in Überzahl zu und ging im folgenden Powerplay in der 10. Minute mit 0:1 in Führung. Dieser Spielstand hatte auch nach dem Startabschnitt noch Gültigkeit.

Auch das zweite Drittel blieb ausgeglichen. ECP-Torhüter Philipp Wieland und sein Gegenüber (Torfrau Emma Schweiger) konnten sich mehrfach auszeichnen und verhinderten weitere Torerfolge. In der 32. Minute war es dann passiert, der nächste Treffer fiel aber leider auf der falschen Seite zum zwischenzeitlichen 0:2. Von diesem Schock hatten sich unsere Schüler noch gar nicht richtig erholt, da schlug es erneut im Peitinger Kasten ein. Der Füssener-Topscorer, Lars Reuß, erhöhte bei 33:20 Min. auf 0:3. Trotz des deutlichen Rückstands gaben unsere Jungs nicht auf und wurden nur knapp 90 Sekunden später mit dem 1:3 Anschlußtreffer durch Yannik Burghardt für ihren Einsatz belohnt. Die Füssener Antwort folgte in der 38. Spielminute, als die Gäste mit dem 1:4 den alten Abstand wieder herstellten. Durch das 2:4 von Felix Wohlhaupter in der 39. Spielminute kam unsere Truppe vor der zweiten Pause nochmals heran.

Ins Schlußdrittel starteten unsere Schüler hochmotiviert und hatten auch einige vielversprechende Tormöglichkeiten. Die kalte Dusche für die Peitinger Bemühungen folgte in der 45. Minute, als Füssen zum 2:5 traf. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Die ECP-Schüler kämpften zwar weiterhin um eine Resultatsverbesserung, doch die Gäste ließen nichts mehr Anbrennen. Durch zwei weitere Tore in der 49. bzw. 56. Minute schraubte der Tabellenführer das Ergebnis bis zum Ende auf 2:7 in die Höhe.

Spielstatistik:

30.01.2016       

EC Peiting                   –           EV Füssen                               2:7 (0:1;2:3;0:3)

Tore:

0:1 (09:49 Min.) Noah Keller (Philipp Zeiske/Tobias Echtler – 5:4)

0:2 (31:43 Min.) Philipp Zeiske (Toni Plath/Tobias Echtler)

0:3 (33:20 Min.) Lars Reuß (Noah Keller/Magnus Weixler)

1:3 (34:49 Min.) Yannik Burghardt (Markus Czogallik)

1:4 (37:06 Min.) Philipp Zeiske (Julian Straub/Tobias Echtler)

2:4 (38:49 Min.) Felix Wohlhaupter (Sami Baloch)

2:5 (44:42 Min.) Lars Reuß (Marc Hofmann)

2:6 (48:22 Min.) Mike Reilender (Marc Hofmann/Lars Reuß)

2:7 (55:45 Min.) Marc Hofmann (Lars Reuß)

Strafen:

ECP 4 Min., Füssen 2 Min.

Zuschauer:

42

Am kommenden Wochenende haben unsere Schüler den Tabellensechsten, Mannheimer ERC, zum Doppelvergleich in der Peitinger Eissporthalle zu Gast. Die Kurpfälzer haben bisher 17 Punkte aus

16 Begegnungen erreicht. Das letzte Spiel verlor der MERC in Heilbronn mit 1:4 Toren. Spielbeginn am Samstag, 06.02. um 17.40 Uhr und am Sonntag, 07.02. um 12.30 Uhr.

 

Klaus Podack