Peiting – Deggendorf 5 : 4 (0:0, 3:4, 1:0, 1:0) nV

30.01.2016 - 00:00

Peiting klettert nach Sieg über Deggendorf wieder auf Rang drei

In einer hochklassigen Partie mit vielen Torchancen behielt der EC Peiting gegen Deggendorf die Oberhand. Peiting dominierte im ersten Drittel, ließ aber viele Chancen ungenutzt und lief fast über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher. Erst in der Verlängerung hatte das Team aus dem Pfaffenwinkel das Glück auf seiner Seite und kam durch einen Treffer von Andreas Feuerecker noch zu einem verdienten Erfolg.

„Bis zur 25 Spielminute waren wir an Drücker“, so beschrieb Heimtrainer John Sicinsiki die Anfangsphase der Partie. Peiting war bis zu diesem Zeitpunkt überlegen, ließ aber eine Vielzahl an guten Gelegenheiten, auch bei drei Überzahlgelegenheiten, ungenutzt. Die Gäste beschränkten sich auf Konter und gingen in der 26. Minute durch Alexander Janzen bei nummerischer Überlegenheit in Führung. Kurz darauf scheiterte Florian Stauder am Pfosten. Im Gegenzug erhöhte Andrew Schembri (29.) für die Niederbayern auf 0:2. Wenige Minuten später gelang Simon Maier (32.) in Überzahl der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht auf sich warten. Keine Minute später stellte Martin Rethaler mit seinem Treffer zum 1:3 den alten Abstand wieder her. In der gleichen Minute nutzte der ECP dann ein weiteres Überzahlspiel und verkürzte erneut durch Simon Maier auf 2:3. Dies schien die Gäste aber nicht zu schocken, denn wiederum eine Zeigerumdrehung weiter war es Andreas Gawlik, der für den DSC auf 2:4 stellte. Danach setzte Peiting den Gegner enorm unter Druck, brauchte aber bis zur 40. Minute um den Anschluss wieder herzustellen. Dominic Krabbat bediente mit klugem Zuspiel erneut Simon Maier und dieser verkürzte mit seinem dritten Treffer auf 3:4.

Im letzten Abschnitt versuchte Peiting alles um den Ausgleich zu erzielen, musste aber zunächst einige Unterzahlsituationen überstehen, ehe Ben Warda in der 52. Minute nach schönem Zuspiel von Ty Morris in Überzahl der Treffer zum 4:4-Ausgleich gelang. Danach hatten beide Mannschaften den Führungstreffer auf dem Schläger, doch ein weiterer Treffer wollte in der regulären Spielzeit nicht mehr fallen.

So ging es in die Verlängerung. In dieser scheiterte zunächst Ty Morris mit einem Alleingang, doch keine zwei Minuten später zog Andreas Feuerecker von der blauen Linie ab und der Puck rutschte, dem bis dahin hervorragend haltenden Gästetorhüter Daniel Filimonov, zum verdienten 5:4-Sieg für die Heimmannschaft durch die Schoner.

Zuschauer: 515

Tore: 0:1 A. Janzen (Schembri, Wiederer), 0:2 Schembri (A. Janzen, Wiederer), 1:2 Maier (Saal, Morris), 1:3 Rethaler (Beck, Koma), 2:3 Maier (Morris, Warda), 2:4 Gawlik (Hubacek, Frank), 3:4 Maier (Krabbat, Feuerecker), 4:4 Warda (Morris, Maier), 5:4 Feuerecker (Andrä, Weyrich)

 

Strafen: Peiting 16, Deggendorf 20

C. Assmann