1. Mannschaft

14.01.2016 - 09:52

Der Krösus kommt!

Freitag, 19.30 Uhr: EC Peiting gegen EV Regensburg. "Peiting ROT - WEISS"

Es ist das Spiel des Vierten gegen den Ersten, Regensburg noch ohne glatte Niederlage, mit unglaublichen 26 (!) Siegen aus 27 Spielen, den meisten geschossenen Toren (144) und den wenigsten kassierten Treffern (61). Auf der anderen Seite unser ECP mit einer guten Saison und aktuell „im Ziel“ dank 16 Siegen und 47 Punkten. Die sechstmeisten Tore (96) und fünftbeste Verteidigung (87 GGT). Es treffen das drittbeste Penaltykilling und das stärkste Powerplay aufeinander.

Soweit die nackten Zahlen hinter diesem auf den ersten Blick ungleichen Duell. „Und trotzdem müssen wir punkten, egal wie!“, gibt sich ECP – Trainer John Sicinski kämpferisch. „Wir müssen unser bestes Spiel spielen, viel schießen, hinten gut arbeiten und von der Strafbank wegbleiben. Denn wenn der EVR Blut leckt, sind sie extrem stark!“. Recht hat er, unser Coach, nach zuletzt 20 Siegen am Stück sind die Domstädter derzeit einfach das Maß aller Dinge in der Oberliga – Süd. „Aber klar, wir haben unsere Gäste analysiert.“, so Sicinski, der seinen Schlachtplan verständlicherweise nicht offenlegen will. Nur soviel: „Beim EVR läuft es in allen Bereichen, aber wir sind sehr heimstark und wollen die Punkte holen, die wir gegen Bayreuth verloren haben! Jeder ist gegen den Ligaprimus extrem motiviert, das wird auch bei uns am Freitag so sein.“, setzt Sicinski auf den „FC Bayern – Effekt“.

Einmal reißt jede Serie, warum also nicht die des EV Regensburg gegen unseren EC Peiting?

Nicht vergessen: es ist „Peiting rot – weiß“ angesagt, d.h. wer in den Farben unseres Teams kommt (Trikots, Pullis u.Ä.), liebe PeitingerInnen, der bekommt an der Kasse einen Getränkegutschein (Bier oder AFG) mit zu seinem Ticket dazu.

Simon Fritzenschaft