1. Mannschaft

08.01.2016 - 22:13

Zweiter Auswärtssieg in Folge!

Starkes Statement in Sonthofen, der ECP gewinnt mit 8 zu 3 und freut sich jetzt auf den Kracher am Sonntag gegen die "Bayreuth Tigers" (ab 18:00 Uhr) ...

Was war das für ein Gastspiel im Allgäu?! Unser EC Peiting beginnt bei den Bullen in Sonthofen wie die Feuerwehr, trifft in Unterzahl doppelt (Alex Winkler und Ben Warda). Bis zur 6. Spielminute legen Andreas Feuerecker und Martin Andrä nach und beenden damit bereits den Arbeitstag von Gastgeber – Goalie, Korbinian Sertl. Mit dem Wechsel zu Jenny Harß erwacht der Kampfgeist bei den Hausherren, unsere Jungs etwas zu sicher. Und plötzlich steht es nach Treffern der Ex – Peitinger George Kink und Markus Vaitl nur noch 4:3. Immens wichtig dann der Powerplay – Treffer von Florian Stauder zum 5:3.

Coach John Sicinski schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, um etwas mehr Ruhe in das Match zu bekommen. Die zweiten 20 Minuten gingen ohne weitere Treffer über die Bühne, auch wenn die Sonthofer teilweise mächtig Druck entfachten. Daniel Fießinger vertrat Stammgoalie Florian Hechenrieder würdig.

Im letzten Abschnitt übernahm Ty Morris Führungsaufgaben und begann damit schon nach 55 Sekunden – 6:3. In der 53. Minute legte „der Mister“ dann sogar das 7:3 nach, welches Florian Stauder keine 90 Sekunden später mit dem 8:3 veredeln konnte. Zwischendurch hatten Anton Radu und Craig Voakes Einiges zu bereden und wanderten in die Kühlbox. Der Sonthofer Voakes hatte sich zuvor schon 2+2+10 Strafminuten wegen Checks von hinten und unnötiger Härte geleistet.

Vor guten 900 Zuschauern behielten unsere Cracks einen kühlen Kopf und bringen völlig verdient drei Punkte mit nach Hause. Ein guter Einstieg ins Wochenende, denn der ECP klettert auf Rang 3 und erwartet jetzt die Tiger aus Bayreuth (SO, 18 Uhr, Eisstadion Peiting). Weil die Bayreuther gegen Regensburg mit 4:6 den Kürzeren zogen ist unsere Mannschaft jetzt bis auf zwei Punkte an die Wagner – Städter herangerückt und hat am Sonntag die Chance auf Platz 2 zu klettern.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und eine klasse Kulisse!

Simon Fritzenschaft