1. Mannschaft

28.12.2015 - 08:57

Eiszeit zwischen den Jahren

Erst der Sieg gegen die Niederbayern aus Landshut, jetzt geht es nach Niederbayern zum DSC.

Der Weihnachtsrhythmus läuft: unsere Jungs dürften sich ein wenig vorkommen wie „gestern, heute, morgen“! Aber wie sagt Stürmer Ben Warda: „Die Weihnachtszeit ohne Eishockey, das geht gar nicht!“. Also: weiter geht’s – und das schon heute beim Deggendorfer SC. 20 Uhr geht’s los.

Trainer John Sicinski muss noch immer auf den Langzeitverletzten Sean Morgan verzichten (befindet sich aber schon wieder im Training). Außerdem fehlt Jungstürmer Fabian Dietz den Rest der Saison (Sprunggelenksverletzung).

Für den DSC gabe es zwei Siege und drei Niederlagen aus den letzten fünf Partien, zuletzt unterlagen die Deggendorfer in Selb mit 4 zu 5. Auch deswegen steht unser EC Peiting aktuell auf Rang 3 in der Tabelle, 2 Punkte vor den heutigen Gastgebern, bei denen Robin Slanina und Andrew Schembri mit je 29 Punkten die interne Scorerliste anführen. Beim ECP übernehmen das Ty Morris mit 37 Punkten und Anton Saal mit aktuell 34 Toren oder Vorlagen. Auch Dominic Krabbat ist mit 26 Punkten noch ganz vorne in der Liga mit dabei. Mit dem Spiel gegen Selb begann für die Deggendorfer eine absolute Hammerwoche, denn in sieben Tagen muss der DSC insgesamt vier Spiele absolvieren. Ein bisschen entspannter hat es da unsere Mannschaft. Und genau da könnte ein kleiner Vorteil liegen: vielleicht muss sich Deggendorf seine Kräfte etwas einteilen.

Heute Abend, 20 Uhr: ECP @ DSC (live bei Radio Oberland).

Simon Fritzenschaft