Schüler (U 16 – Südpokal)

17.11.2015 - 07:31

Nichts zu holen beim SC Riessersee

Individuelle Fehler und schlechte eigene Chancenverwertung sind ursächlich für die 3:6 Niederlage - am nächsten Sonntag, 22.11. um 12.00 Uhr Heimspiel gegen den EV Füssen.

Nach dem hohen Samstagssieg (7:0) gegen Deggendorf (siehe eigener Bericht) reisten unsere Schüler einen Tag später erwartungsfroh nach Garmisch-Partenkirchen. Leider mußte unsere Truppe sich wie schon am 18.10.2015 den Werdenfelsern geschlagen geben.

Bereits nach 37 Sekunden ging der SCR nach einem leichten Fehler der ECP-Defensive mit 1:0 in Führung. Danach hatten unsere Jungs mehrere gute Ausgleichsmöglichkeiten, die allesamt ausgelassen wurden. Das Spiel der Gastgeber war sehr auf zwei starke Spieler ausgerichtet, die wie schon in den vorangegangenen Vergleichen dem Spiel ihren „Stempel“ aufdrückten. In der 18. Min. trafen die Riesserseer zum späteren 2:0 Pausenstand nach dem ersten Drittel.

Das zweite Drittel brachte in der 23. Min. eine Strafe gegen den SCR. Unseren Schüler gelang im folgenden Powerplay aber nichts Zählbares. Erst in der 32. Spielminute traf Thomas Fetschele zum 2:1 Anschlußtreffer ins Schwarze. Länge währte die Freunde im rot-weißen Lager nicht, denn nur dreißig Sekunden später stellten die Garmisch-Partenkirchener mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur zweiten Drittelpause.

Gleich nach Beginn des letzten Abschnitts sprachen die Unparteiischen eine Strafzeit gegen unsere Mannschaft aus. Kurz vor Ablauf dieser numerischen Unterlegenheit kam der SCR bei 42:06 Min. zum 4:1. Leise Hoffnung regte sich im Peitinger Lager kurze Zeit später, als Markus Czogallik zum 4:2 verkürzen konnte. Eine Wende der Partie gelang unseren Schülern aber nicht mehr. Als die Gastgeber in der 51. Spielminute das 5:2 folgen ließen war die Vorentscheidung gefallen. Durch einen Treffer von Maximilian Söll (in doppelter Überzahl – 55. Min.) kamen unsere Jungs nochmals auf 5:3 heran. Die Herausnahme von Torhüter Philipp Wieland zugunsten eines sechsten Feldspielers um mit 6 gegen 4 (der SCR verbüßte eine Strafe) im Schlußspurt vielleicht doch noch das Unmögliche möglich zu machen brachte nichts ein. Einen vermeidbaren Scheibenverlust unserer Jungs nutzte der SCR bei 59:06 Min. zum 6:3 Endstand.

„Heute hat es nicht nach Wunsch geklappt. Wieder mal haben wir gegen den SCR die zwei spielbestimmenden Garmischer Akteure nicht in den Griff bekommen. Unsere eigene Fehlerquote war über die gesamte Partie einfach zu hoch. Wir müssen versuchen weniger leichte Fehler zu produzieren. Trotz dieser vermeidbaren Niederlage ist unsere Moral ungebrochen und wir werden in den nächsten Spielen wieder das Bestmögliche versuchen. Aufgrund unserer knappen Personaldecke haben wir es immer schwer, aber Respekt an mein Team, das mit dieser Situation selbstbewußt umgeht. Von daher bin ich überzeugt, daß wir in der Pokalrunde noch Siege einfahren werden. Auf jeden Fall gehen wir hochmotiviert in unser nächstes Heimspiel gegen den EV Füssen.“ – so ECP-Trainer Walter Zeck nach der Begegnung.

Spielstatistik:

15.11.2015

SC Riessersee – EC Peiting 6:3 (2:0;1:1;3:2)

Tore:
1:0 (00:37 Min.) Daniel Schwaiger (Christopher Chyzowski/Lukas Artus)
2:0 (17:55 Min.) Lukas Artus (Moritz Neumeier/Maximilian Schwatz)
2:1 (31:37 Min.) Thomas Fetschele (ohne Assist)
3:1 (32:07 Min.) Sebastian Reindl (Marcel Kunzemann)
4:1 (42:06 Min.) Lukas Artus (Kilian Raubal/Matthias Klöck – 5:4)
4:2 (42:50 Min.) Markus Czogallik (Felix Wohlhaupter)
5:2 (50:31 Min.) Moritz Neumeier (ohne Assist)
5:3 (54:37 Min.) Maximilian Söll (Markus Czogallik/Felix Wohlhaupter – 5:3)
6:3 (59:06 Min.) Christopher Chyzowski (ohne Assist)

Strafen:
Riessersee 10 Min., ECP 4 Min.

Zuschauer:
40

Klaus Podack