1. Mannschaft

29.10.2015 - 06:28

Sturm ist wieder voll besetzt!

Ein Nachfolger für Justin Taylor ist gefunden.

Vor wenigen Stunden erreichte uns ein Fax aus den USA mit der Unterschrift unseres neuen Kontingentstürmers darauf! Ben Warda (28 Jahre, 1.75 m, 82 kg) wechselt zu uns nach Peiting. Warda ist in der Oberliga – Süd kein Unbekannter, spielte schon für den EHC Klostersee und Bayreuth, wo er insgesamt 70 Spiele absolvierte, in denen er 90 Scorerpunkte machte.

„Ben Warda ist schnell, hat gute Hände und Übersicht. Und vor allem hat er schon bewiesen, dass er in der Oberliga klar kommt.“, so unser Trainer, John Sicinski. „Er ist mehr der Vorbereiter, aber wenn er in einer Reihe mit Staudi und Ty spielt, dann sollte das klappen. Denn dass die Zwei Tore schießen können, wissen wir.“

Warda soll also für mehr Tempo im Offensivspiel sorgen und eine höhere Aggressivität mit hinein bringen. Dafür sprechen seine knapp 200 Strafminuten in der bisherigen OL – Zeit. Er kommt von den „Peoria Rivermen“ (SPHL) zu uns an die Peitnach und wird die Rückennummer 13 tragen. Warda soll Mitte nächster Woche in Deutschland eintreffen.

Herzlich willkommen, Ben!

Simon Fritzenschaft