Peiting – Schönheide 4 : 0 (2:0, 2:0, 0:0)

11.10.2015 - 21:52

Wolfsjagd erfolgreich!

Peiting schlägt nach Sieg gegen die Selber Wölfe auch das Wolfsrudel aus Schönheide.

Nach dem überraschenden Sieg beim Tabellenführer in Selb (3:2 n. V.) am Freitag legte der ECP am Sonntag gegen Schönheide nach und ergatterte sich verdient fünf Punkte. „Wir wurden am Wochenende für unseren Kampf belohnt. Besonders freut mich, dass wir heute zu Null gespielt haben“, so äüßerte sich Peitings Trainer John Sicinski nach der Partie gegen die Ostdeutschen.

Es war schön anzusehen was Peitings Kuvencracks besonders im ersten Drittel anzubieten hatte. Eine schöne Kombination jagte die Nächste. Die Pfaffenwinkler bauten enorm Druck auf und ließen den Gästen kaum Luft. Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie nach der Partie gegen die Selber Wölfe nachlegen und für einen gelungenen Abschluss des Wochenendes sorgen wollten. So dauerte es nicht lange bis der ECP in Führung ging. Bereits das erste Überzahlspiel (3.) nutzte das Team aus der Marktgemeinde durch Justin Taylor nach Vorarbeit von Brad Miller und Ty Morris zur Führung. Keine vier Minuten später erhöhte Florian Stauder (7.), der eine tolle Partie ablieferte, mit Bauerntrick auf 2:0. Auch danach erspielte sich die Heimmannschaft gegen teilweise überforderte Gäste eine Vielzahl an Chancen, doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen.

Im zweiten Abschnitt kamen die Schönheider dann besser ins Spiel und erspielten sich auch einige Möglichkeiten. Doch fünf Minuten vor Drittelende war wieder der ECP am Zug. Zunächst verfehlten Justin Taylor und Florian Stauder nur knapp das Tor. Kurz darauf scheiterte Brad Miller mit einem platzierten Schuss von der blauen Linie am Pfosten. Doch in der 37. Minute konnte auch der gut haltende Gästetorhüter Florian Neumann das 3:0 der Hausherren nicht verhindern. Peiting traf erneut in Überzahl durch Florian Stauder, welcher mit Direktabnahme eine Kombination über Ty Morris und Justin Taylor mit platziertem Schuss abschloss. Kurz darauf war es Simon Maier (38.), der nach Zuspiel von Anton Saal und Andreas Feuerecker, den 4:0-Endstand herstellte.

Im Schlussabschnitt waren die Pfaffenwinkler erneut überlegen, konnten ihren Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Auf der anderen Seite ließen sie aber auch keinen Gegentreffer zu und so konnte sich Peitings Keeper Florian Hechenrieder, nachdem er bereits in Selb eine Wahnsinnsleistung abgerufen hatte, über seinen ersten Shut-Out in der noch jungen Saison freuen.

Zuschauer: 541

Tore: 1:0 (3.) Taylor (Miller, Morris), 2:0 Stauder (Feuerecker, Morris), 3:0 (37.) Stauder (Morris, Taylor), 4:0 (38.) Maier (Saal, Feuerecker)

Strafen: Peiting 8, Schönheide 14

C. Assmann