1. Mannschaft

07.10.2015 - 12:04

ECP gegen Wolfsrudel

Erst geht es zu den Selber Wölfen, dann kommen die Wölfe aus Schönheide!

Kontrastprogramm am kommenden Wochenende: erst geht es an die tschechische Grenze nach Selb, dann kommt der Aufsteiger aus Schönheide zu uns in den Pfaffenwinkel.

Die Selber Wölfe dürften derzeit das Maß aller Dinge in der Oberliga – Süd sein: 4 Spiele, 4 Siege, kein einziger Verlustpunkt, zuletzt der 8:0 – Kantersieg beim EHC Klostersee. Mit Jared Mudryk, Kyle Piwowarczyk, Herbert Geisberger oder Lenny Gare kommt geballte Offensivkraft auf unser Team zu. Alleine diese vier Stürmer verzeichnen schon jetzt 34 Tore oder Vorlagen. Dazu wartet Selb mit gut 23% Erfolgsquote im Powerplay auf.

Auf der anderen Seite steht allerdings das beste Unterzahlspiel der Liga, wobei sich unser EC Peiting diesen Spitzenplatz mit Bayreuth teilt (aktuell 94% Erfolgsquote). Die Scorerliste ist auf Seiten des ECP breiter gefächert und wird von Justin Taylor, Ty Morris, Dominic Krabbat und Toni Saal angeführt. Das dürfte am Freitag also eine spannende Auswärtspartie werden, zumal der ECP ein Spiel weniger auf dem Konto hat, als die Selber Wölfe.

Nicht weniger schwer, wenn auch wohl auf eine andere Art, dürfte unser Sonntagsheimspiel werden. Dann gastieren ab 18 Uhr die Schönheider Wölfe in unserer Halle an der Alfons – Peter – Straße. Aktuell hält der Aufsteiger bei 3 Punkten aus 3 Spielen, zuletzt ließ allerdings der glatte 3:2 – Sieg gegen Bad Tölz aufhorchen. Miroslav Jenka, Stephan Trolda und Kilian Glück führen mit 4, 3 und 2 Punkten die interne Teamwertung an. Die Überzahl – Quote ist mit 12,5% idetisch mit der unseres EC Peiting, in Unterzahl scheinen die Schönheider aber noch Probleme zu haben. Allerdings ist das Zahlenwerk auch schon alles, worauf sich Trainer John Sicinski stützen kann, denn noch nie haben Peiting und Schönheide die Klingen gekreuzt. Auch der Aufsteiger erwartet eine „Fahrt ins Ungewisse“.

Volles Programm also am kommenden Wochenende!

Freitag, ECP @ Selb
Sonntag, 18:00 Uhr, ECP vs. Schönheide

Simon Fritzenschaft