Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Gruppe 1)

05.10.2015 - 06:59

Erster Punktspielsieg: Mit 6 zu 4 Toren gegen die Wanderers Germering gewonnen

Jetzt folgt eine längere Pflichtspielpause, erst am 31.10. geht es mit der Auswärtspartie in Kaufbeuren weiter.

Nach der deutlichen Heimniederlage gegen den ESV Kaufbeuren (27.09.) stand für unsere Kleinschüler am Sonntag, 04.10. erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Zu früher Stunde (9.00 Uhr) gastierten die Wanderers Germering (am Vortag beim ESV Kaufbeuren mit 5:13 unterlegen) in der Peitinger Eissporthalle.

Im ersten Spieldrittel zeigte sich unsere U 12 von ihrer besten Seite. Mit viel Einsatz wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Lohn der Anstrengungen war ein Doppelschlag innerhalb von 45 Sekunden (11. bzw. 12. Min.) durch Philipp Kiening und Niklas Greil zur 2:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es danach auch in die erste Pause.

Auch im Mittelabschnitt bestimmten unsere Kleinschüler weiterhin die Partie. Mit drei Toren zwischen der 28. und 31. Minute durch Simon Seewald, Philipp Kiening und Niklas Greil baute unsere U 12 den Vorsprung weiter aus. Der erste Gäste-Treffer zum späteren 5:1 Pausenstand fiel zunächst nicht besonders ins Gewicht.

Im letzten Drittel machte sich bei unseren Kleinschülern der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar. Deswegen schlichen sich auch immer mehr Konzentrationsfehler in den Peitinger Reihen ein. Die Germeringer bekamen sichtlich Oberwasser und kamen nochmals stark auf. Den Gästen gelangen drei Treffer und erst das sechste ECP-Tor von Niklas Greil sorgte für die endgültige Entscheidung.

„Kompliment an meine Truppe. Über 40 Minuten haben wir sehr stark gespielt. Auch im letzten Drittel waren wir zunächst noch aufmerksam. Dann haben wir den Faden doch etwas verloren. Am Ende war unser Sieg auf jeden Fall verdient. In unserer Gruppe steht Kaufbeuren klar über allen anderen Teams. Wir werden uns mit Germering, Augsburg, Füssen und Lindau ein enges Rennen um die Plätze 2 – 6 liefern. Auf unsere heutige Leistung können wir aufbauen. Schade, daß jetzt eine so lange Punktspielpause folgt. Aber nachdem viele Kleinschüler den kleinen Kader der Knabenmannschaft auffüllen müssen, ließ sich dies terminlich leider nicht anders regeln.“ – so ein zufriedener ECP-Trainer Wolfgang Greil nach Spielschluß.

Spielstatistik:

04.10.2015    EC Peiting        –    Wanderers Germering        6:4 (2:0;3:1;1:3)
Tore: Niklas Greil (3), Philipp Kiening (2), Simon Seewald
Beihilfen: Simon Seewald (4), Niklas Greil (2), Luca Zacharov, Gregor Gutmann
Strafen:  ECP 6 Min., Germering 8 Min
Zuschauer: keine Angabe

Klaus Podack