1. Mannschaft

18.09.2015 - 22:19

Dritter Sieg in Folge!

Peiting besiegt Landsberg mit 6:2 (2:0, 1:0, 3:2)

Gegen den Bayernligisten vom HC Landsberg gelang dem Team von Trainer John Sicinski ein verdienter 6:2 Erfolg. Bei mehr Konzentration und einem besseren Überzahlspiel hätte das Ergebnis auch wesentlich höher ausfallen können.
Peiting war im ersten Drittel hoch überlegen, machte aber zu wenig aus seinen Chancen. „Im ersten Drittel spielten wir mit viel Tempo. Teilweise war es ein Spiel auf ein Tor“, so analysierte Peitings Übungsleiter den ersten Durchgang. Trotzdem gelang der Heimmannschaft erst spät durch einen Doppelschlag (15., 16. Min) innerhalb von 17 Sekunden eine verdiente 2:0-Führung. Anton Radu nutzte eine Hereingabe von Florian Höfler und Dominic Krabbat verwertete nach Vorarbeit von Anton Saal und Simon Maier.
Im Mittelabschnitt tat sich der ECP dann wesentlich schwerer. Trotz zweier Pfostentreffer von Brad Miller und Lukas Gohlke wollte nicht viel gelingen. So zeigte sich Coach Sicinski auch wenig zufrieden mit der Leistung seiner Cracks: „Im zweiten Drittel haben wir nachgelassen und hatten zu viele Scheibenverluste“. Lediglich ein Treffer, der nach einer tollen Kombination über Florian Stauder und Justin Taylor durch ein Eigentor der Gäste abgeschlossen wurde, führte in diesen zwanzig Minuten zu einer Resultatsverbesserung für das Heimteam.
Zu Beginn des Schlussabschnitts gelang den Gästen durch Sturm der Anschlusstreffer zum 3:1. Doch die Antwort des ECP ließ nicht lange auf sich warten. Innerhalb von 64 Sekunden erzielte das Team aus der Marktgemeinde drei Treffer und erspielte sich dadurch eine komfortable Führung. Zunächst traf Simon Maier, welcher einen Schuss von Dominic Krabbat abfälschte. Anschließend war es Andreas Feuerecker, der platziert einschlenzte. Den Schlußpunkt setzte Martin Andrä, der eine schöne Hereingabe von Florian Höfler verwertete. In der 51. Minute waren noch einmal die Landsberger am Zug und verkürzten durch Marcel Juhasz auf 6:2.
Nach dem Spiel haderte Peitings Trainer mit dem Unter- und Überzahlspiel seiner Mannschaft: „Wir bekommen in Unterzahl noch zu viele Gegentreffer und spielen in Überzahl zu viel außen herum statt zu schießen“. Mit der Zusammenstellung seiner Blöcke zeigte sich der Coach zufrieden. Besonders die dritte Formation mit Zeck, Winkler, Höfler, Radu und Andrä hob er hervor. Seinen vierten Block ließ er im dritten Abschnitt nicht mehr auflaufen, da ein Großteil dieser Formation am Wochenende noch zwei Spiele in der DNL zu absolvieren hat. Außerdem möchte er mit den restlichen Spielern in einen guten „3-Reihenrythmus“ kommen. Im Tor stand Andreas Magg, der seine Aufgabe zuverlässig erledigte und an beiden Treffern schuldlos war. Ty Morris ist noch leicht angeschlagen und konnte daher nicht mitwirken, ist aber zum Saisonstart sicher mit von der Partie.

Zuschauer: 341

Tore: 1:0 (16.) Radu (Höfler, Andrä), 2:0 (17.) Krabbat (Saal, Maier), 3:0 (29.) Taylor, 3:1 (44.) Sturm (Turner, Kerber), 4:1 (46.) Maier (Feuerecker, Krabbat), 5:1 (47.) Feuerecker (Saal, Krabbat), 6:1 (47.) Andrä (Höfler), 6:2 (51.) Juhasz (Sturm, Lachner)

Strafen: Peiting 10, Landsberg 16 plus 5 plus 20 für Wedl

C. Assmann