1. Mannschaft

18.05.2015 - 18:30

Das Sommertraining hat begonnen!

Ab heute gilt es, sich 13 Wochen zu quälen!

„Jungs, jetzt ist es vorbei mit ausruhen!“ machte unser Trainer, John Sicinski, sein Team für die kommende Saison heiß. „Ab jetzt werden wir hart trainieren, damit wir am Ende nicht wieder in Spiel 6 oder 7 ausscheiden!“

Dafür hat der Deutschkanadier ein 13 – Wochen – Programm im Auge, welches jetzt mit dem Eingangstest begonnen hat. Weitsprung, Hochsprung, Laufübungen und der berüchtigte „Coopertest“ sollten erste Referenzwerte liefern. „Am Ende des Sommers soll sich jeder verbessert haben! Unser Ziel ist es, eine gute Lunge und gute Beine für die neue Eiszeit zu haben!“ so Sicinski weiter. „Aber jeder Sportler sollte bis zu einem gewissen Grad auch selbst wissen, was er zu tun hat.“

Auch unsere Neuzugänge, Simon Maier, Ty Morris und Martin Andrä waren schon im Birkenried – Stadion dabei. Nebenbei hatte Norbert Strobl sein DNL2 – Team zum Training gebeten.

Teammanager Gordon Borberg hatte zudem unseren Vorbereitungsspielplan im Gepäck:

Freitag, 28.08.15: offen
Sonntag, 30.08.15: ECP – VEU Feldkirch (AUT)
Dienstag, 01.09.15: VEU – ECP

Freitag, 04.09.15: offen
Samstag, 05.09.15: ECP – ESV Kaufbeuren (mit Saisoneröffnungsfeier)

Freitag, 11.09.15: TSV Peißenberg – ECP
Sonntag, 13.09.15: ECP – TSVP

Freitag, 18.09.15: ECP – HC Landsberg
Sonntag, 20.09.15: offen

Damit sind sechs Termine bereits fix, es kommen evtl. noch Spiele gegen den EV Füssen und die Carleton University (CAN) hinzu. Damit hoffen wir, unseren Fans ein frisches und abwechslungsreiches Programm bieten zu können. Gerade das alte Derby gegen Landsberg, der Nachbarschaftskampf mit den Peißenbergern und der Vergleich mit der VEU Feldkirch sollten für Stimmung und Spannung sorgen.

Simon Fritzenschaft