1. Mannschaft

11.05.2015 - 15:20

WM – Impressionen aus Tschechien!

Unser Trainer, John Sicinski zu Gast beim Kracher SWE - CAN!

„Mit ein bißchen Glück hatte ich Karten in der ersten Reihe, direkt neben der Strafbank!“ freut sich Coach Sicinski. Dass er einen absoluten Schlager erleben würde, konnte ihm freilich vor Anpfiff kaum klar sein. 3:0 führten die „Tre Kronors“ nach dem ersten Drittel, Endstand dann 4:6, Sieg Kanada angeführt von Superstar Sidney Crosby.  „Die Schweden waren zu Beginn spritziger, aggressiver und wollten es einfach mehr. Ich glaube, die kanadischen Trainer (unter anderem mein ehemaliger Teamkollege in Stuttgart, Jay Woodcroft) haben die richtige Worte gefunden und die Kanadier waren dann plötzlich da. Was sie die letzten zwei Drittel angeboten haben war wirklich top!“

Dass John als Trainer etwas anders hingeschaut hat ist logisch: „Es war für mich vor allem beeindruckend zu sehen, wie groß die Jungs alle sind (gerade Verteidiger und Goalies) und trotzdem äußerst beweglich. Mein Hauptaugenmerk im Spiel war, wie die zwei Mannschaften in der Defensivzone verteidigen, wie sie in der neutralen Zone „forechecken“ und wie sie in Überzahl spielen. Es war wirklich ein gelungener Ausflug nach Prag: fast 17.000 Zuschauer an einem Mittwochabend – das war wirklich cool für ein Spiel ohne tschechische Beteiligung!“

John Sicinski drückt jetzt den Kanadiern die Daumen, dass es mit dem Titel klappt.

Simon Fritzenschaft