Kleinstschüler (U 10) – Meldeklasse A

25.02.2015 - 19:45

BEV-Turnier am 21.02.2015 in München

Am vergangenen Samstag reiste unsere U 10 zu einer neuen Turnierauflage in die Landeshauptstadt. Trainer Walter Zeck mußte wie auch schon beim letzten Turnier krankheitsbedingt auf mehrere Spieler verzichten. Trotz dieses personellen Nachteils sollte der Tag sehr erfolgreich werden.

Zum Auftakt ging es gegen den EV Füssen. Unsere Mannschaft hatte sich noch gar nicht richtig sortiert, als die Allgäuer schon kurz nach Beginn den ersten Treffer vorlegten. Das Gegentor beeindruckte unsere Truppe aber nicht besonders und schon ein paar Minuten später gelang dem ECP der 1:1 Ausgleich. Danach entwickelte sich ein flottes Spiel mit guten Tormöglichkeiten für beide Teams. Nach einer schönen Paßkombination gingen unsere Kleinstschüler mit 2:1 in Führung. Nun war unsere U 10 klar tonangebend. Belohnt wurde der Einsatz bald darauf mit dem 3:1. Unsere Jungs und Mädels zeigten jetzt viel Spielfreude und erhöhten sogar auf 4:1. Kurz darauf verkürzte Füssen auf 4:2. Der letzte Treffer zum 5:2 Endstand blieb dann wieder unserem Team vorbehalten.

Hochmotiviert vom vorangegangenen Erfolgserlebnis ging unsere Mannschaft in ihr zweites Tagesspiel gegen die Münchener Gastgeber. Wie schon in der ersten Partie gegen Füssen mußten unsere Cracks erst einmal ein Gegentor zum 0:1 verdauen. Nachdem in der Folgezeit der Peitinger Ausgleich mehrfach in der Luft lag brachte ein Weitschuß dann endlich das ersehnte Tor zum 1:1.
Nun lief es in den rot-weißen Reihen immer besser. Per Doppelschlag zum 3:1 Zwischenstand bog unsere U 10 auf die Siegesstraße ein. Die Münchener blieben in der meist recht ausgeglichenen Partie aber in Schlagdistanz und verkürzten zum 3:2. Lange freuen konnten sich die Gastgeber darüber aber nicht, denn mit zwei weiteren Treffern zum 4:2 bzw. 5:2 legten unsere Kleinstschüler rasch nach. Damit war die Frage nach dem Sieger beantwortet. Die Münchener wurden für ihren guten kämpferischen Einsatz bis zum Schluß noch mit dem Treffer zum 5:3 Endstand belohnt.

Nun war der Tages-Turniersieg in greifbarer Nähe. Die letzte Hürde mußte gegen den EV Lindau übersprungen werden. Die Schützlinge von Trainer Walter Zeck blieben sich treu und gerieten auch gegen die Bodensee-Städter mit 0:1 ins Hintertreffen. Schnell fanden unsere Jungs und Mädels auf die Erfolgsspur zurück. Nach dem 1:1 Ausgleich drückte sich die zunehmende Peitinger Dominanz recht schnell in zwei weiteren Treffern zum 3:1 aus. Anschließend versäumte es unsere U 10 die zahlreichen guten Tormöglichkeiten zu nutzen und konnte den Vorsprung zunächst nicht ausbauen. Die Lindauer blieben bei ihren Vorstößen gefährlich, scheiterten aber am ECP-Torhüter. Nach einer kleinen Verschnaufpause zog unsere Truppe das Tempo nochmal an. Mit dem 4:1 wurde nachgelegt und das 5:1 bedeutete den Schlußpunkt in der Partie. Nach Ertönen der Schlußsirene bejubelte unsere Mannschaft mit den mitgereisten Eltern den verdienten Tagessieg ausgiebig.

„Ein wunderschöner Tag für unsere Mannschaft und alle Beteiligten vor Ort. Heute haben wir den Tagessieg absolut gerechtfertigt eingefahren. Zwar haben wir noch einige Spiele in dieser Saison, aber schon jetzt können wir auf eine gelungene und erfolgreiche Spielzeit zurückblicken. Unsere U 10 ist auf einem guten Weg und zeigt tollen Sport. Dies ist eine Werbung für das Eishockey in Peiting.“ – so das Peitinger Trainer-Gespann Walter Zeck/Werner Schneider am Ende eines ereignisreichen Tages.

Klaus Podack