Kleinschüler (U 12 – Bayernliga/Meldeklasse)

23.02.2015 - 10:25

Zwei Heimniederlagen gegen Augsburg und Kaufbeuren

Zum Abschluß soll der 3. Tabellenplatz gesichert werden – letzte Heimpartie gegen Tabellenführer EV Lindau.

Zuletzt lief es für unsere Kleinschüler nicht nach Wunsch. Am 08.02. empfingen Kapitän Maximilian Weber & Co. den Augsburger EV in der Peitinger Eissporthalle. In dieser Partie erlebten die Besucher eigentlich eine Partie auf Augenhöhe. Der einzige Unterschied lag in der Chancenverwertung. Während unsere Mannschaft wieder einmal beste Tormöglichkeiten ausließ zeigten sich die Fuggerstädter in dieser Beziehung überaus effektiv. Im ersten Drittel wurde unser Team zweimal „kalt erwischt“. Nach 54 Sekunden traf der AEV zum 0:1 und exakt 13 Sekunden vor der ersten Pause erhöhten die Gäste auf 0:2.

Im zweiten Durchgang gelang Kilian Heichele in der 34. Minute der 1:2 Anschlußtreffer. Leider bedeutete dies keine Wende des Spiels, denn die Augsburger stellten mit dem 1:3 in der 38. Minute den alten Abstand wieder her.

Auch im letzten Drittel versuchten unsere Kleinschüler nochmals alles. Es wollte aber im Abschluß einfach nichts klappen. Die endgültige Entscheidung bedeutete das 1:4 in der 52. Minute. Nur noch statistischen Wert hatte der letzte Augsburger Treffer zum späteren 1:5 Endstand in der 57. Minute.

Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten ESV Kaufbeuren am 14.02. begann ganz gut für die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil. In der überaus fairen Partie (insgesamt nur 4 Strafminuten) brachte Moritz Eberle den ECP in der 8. Spielminute mit 1:0 in Führung. Leider konnten unsere Cracks den Vorsprung nicht mit in die erste Pause nehmen, denn die Gäste glichen noch vor der ersten Sirene aus.

Im Mittelabschnitt wendete sich das Blatt dann völlig. Von Minute zu Minute verloren unsere Kleinschüler immer mehr den Faden, nichts wollte mehr klappen. Per Doppelschlag innerhalb von knapp 40 Sekunden zogen die Kaufbeurer auf 1:3 davon (28. Min.). Den zweiten Peitinger Treffer zum 2:3 (32. Minute – Torschütze Maximilian Weber) beantworteten die Gäste bis zur zweiten Drittelpause mit zwei weiteren Toren in der 35. und 39. Minute. So stand es nach 40 absolvierten Minuten 2:5 aus Peitinger Sicht.

Das letzte Drittel sollte noch schlimmer für unsere Mannschaft werden. Das Positionsspiel wurde sehr vernachlässigt und die Fehler häuften sich immer mehr. Dies nutzten die Kaufbeurer schonungslos aus und durch ein Drittelergebnis von 1:5 schraubten die Gäste das Resultat bis auf 3:10 in die Höhe.

„In den beiden Heimspielen gegen Augsburg und Kaufbeuren hat sich bewahrheitet, daß diese Punktrunde sehr ausgeglichen ist. Jeder kann jeden schlagen. Wenn du einen schlechten Tag erwischst, dann kommst du auch schnell mal unter die „Räder“. Im Augsburg-Spiel wurde uns die schlechte Chancenverwertung zum Verhängnis. Gegen Kaufbeuren waren wir bis zur 30. Minute eigentlich recht gut im Rennen. Danach brachen bei uns aber alle Dämme. So etwas führt dann auch einmal zu einer richtig heftigen Heimklatsche. Unsere letzte Heimpartie gegen den Tabellenersten aus Lindau bietet die Gelegenheit zur Rehabilitation. Wir wollen uns auf jeden Fall mit einer guten Leistung von unseren Zuschauern für diese Spielzeit verabschieden.“ – so ECP-Trainer Wolfgang Greil mit seinem Fazit.

Nachstehend die Spielberichte:

08.02.2015
EC Peiting – Augsburger EV 1:5 (0:2;1:1;0:2)

Tor:
Kilian Heichele

Beihilfen:
Dennis Krutsch, Ronja Hark

Strafen:
ECP 10 Min., Augsburg 4 Min.

14.02.2015
EC Peiting – ESV Kaufbeuren 3:10 (1:1;1:4;1:5)

Tore:
Moritz Eberle, Maximilian Weber, Kilian Heichele

Beihilfen:
Niklas Greil, Louis Postel

Strafen:
ECP 0 Min., Kaufbeuren 4 Min.

Klaus Podack