Kleinstschüler (U 10)

26.01.2015 - 11:18

2. Rückrunden – BEV-Turnier am 24.01.2015 in Peiting

Am vergangenen Samstag, 24.01.2015 trafen sich neben unserem gastgebendem Team die Mannschaften aus Füssen, München und Lindau ab 9.00 Uhr zum zweiten Rückrundenturnier in der Peitinger Eissporthalle.

Wie schon am 11.01. in Füssen hatten sich unsere Jungs und Mädels für den Heimauftritt einiges vorgenommen. Gleich im ersten Vergleich ging es gegen den EV Füssen. Die Allgäuer (Sieger des ersten Rückrundenturniers) verlangten unserer Truppe alles ab und so bekamen die Zuschauer ein sehr attraktives, auf hohem U 10-Niveau stehendes, Spiel zu sehen. Unsere Kleinstschüler kamen nach einem geschickten Paßspiel zum Abschluß und damit zur 1:0 Führung. Dieses Gegentor schockte den EV Füssen nur kurz, bevor die Lechstädter mit Macht auf den Gleichstand drängten und das Peitinger Tor immens unter Druck setzten. Die Bemühungen des EVF wurden dann auch mit dem 1:1 Ausgleich belohnt. Danach wollten beide Mannschaften den Sieg. Die Torhüter (auf Seiten des ECP Jonas Kothmayr) standen im Brennpunkt und vereitelten die zahlreichen guten Torchancen beider Teams. So blieb es bis zur Schlußsirene beim leistungsgerechten Unentschieden.

Im zweiten Spiel des Tages mußten unsere Kleinstschüler gegen den EHC München ran, den man vor zwei Wochen in Füssen noch klar mit 4:1 geschlagen hatte. Beide Kontrahenten lieferten sich eine sehr spannende Auseinandersetzung in der die Führung mehrmals wechselte. Zum Schluß hatten die Landeshauptstädter diesmal das bessere Ende für sich und behielten knapp mit 3:2 die Oberhand.

Zum Abschluß des Turniers traf unsere U 10 dann noch auf den EV Lindau. Trotz der knappen Niederlage gegen München präsentierte sich unsere Truppe auch in dieser Partie voller Elan. Die Bodenseestädter hatten keine Chance und mußten neidlos den klaren 7:3 Sieg des ECP anerkennen.

Der EV Füssen wiederholte seinen Turniersieg vom 11.01. und stand am Schluß wieder auf Platz 1. Für unsere Mannschaft reichte es hinter München zu Rang 3.

Die Peitinger Trainer Walter Zeck und Werner Schneider zogen anschließend folgendes Fazit:
„Alle Spiele waren heute sehr eng und unsere Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt. Gerade gegen Füssen und München hat nicht viel zum Sieg gefehlt. Auf diese Mannschaftsleistung können wir aufbauen und unseren Jungs und Mädels gibt der tolle Heimauftritt sicher viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Unser Team vermittelt viel Spielfreude und Motivation, nicht nur in den Spielen, sondern auch im Training. Da macht das Traineramt viel Spaß.“

Klaus Podack