Kleinstschüler (U 10)

16.01.2015 - 13:40

Fördervereins-Cup am 05.01.2015 in der Peitinger Eissporthalle

Kurz nach dem Jahreswechsel fand der diesjährige Fördervereins-Cup der Kleinstschüler statt. Neben unserem Team waren Vorjahressieger ESV Kaufbeuren, sowie die Mannschaften aus Peißenberg, Bad Tölz, Füssen und Landsberg am Start.

Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen, so daß für alle Teams fünf Spiele auf dem Programm standen. Viele Zuschauer bildeten einen schönen Rahmen für die Mannschaften.

Unsere Kleinstschüler bekamen es zum Auftakt gleich mit dem großen Favoriten aus Kaufbeuren zu tun. Die Allgäuer waren eine Klasse für sich und dementsprechend hatten unsere Jungs und Mädels keine Siegchance. Unsere Truppe verkaufte sich gut und unterlag am Ende mit 4:8 Toren.

Als nächstes ging es gegen den TSV Peißenberg, also ein richtiges „Lokalderby“. Unsere U 10 zeigte sich von der besten Seite und fertigte den Nachbarn souverän und auch in der Höhe verdient mit 11:1 Toren ab. Ein Wermutstropfen war die Verletzung von Roman Huber, der während der Partie mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausschied und ins Krankenhaus mußte (nach eingehender Untersuchung konnte er dieses bald darauf wieder verlassen).

Im 3. Spiel war der EC Bad Tölz der Gegner. Beide Teams schenkten sich nichts und lieferten sich eine hochspannende Auseinandersetzung. Am Schluß hatten die Isarwinkler das bessere Ende für sich und behielten knapp mit 7:6 die Oberhand.

Der EV Füssen war danach Gegner unserer Kleinstschüler. Erneut schlug das Verletzungspech auf Peitinger Seite zu. Maxi Stutz mußte das Turnier wegen Schmerzen beenden. Gegen den EVF trennte sich unsere Truppe am Ende leistungsgerecht 7:7 Unentschieden.

Den Abschluß bildete danach die Begegnung gegen den HC Landsberg. Hier war unser Team haushoch überlegen und kam zu einem 14:0 Kantersieg gegen die Lechstädter.

Somit landete unsere U 10 auf dem 3. Platz unter 6 teilnehmenden Mannschaften. Den Turniersieg sicherte sich wie im Vorjahr der ESV Kaufbeuren und konnte so den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen.

ECP-Trainer Walter Zeck zog nach dem Turnier folgendes Fazit:
„Eine rundum gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an alle Beteiligten, die den Teams einen Tag ermöglicht haben, der sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und sind zurecht auf dem 3. Platz gelandet.

Die Siegerehrung nahm ECP-Nachwuchsleiter Peter Üffing zusammen mit dem Fördervereinsvorsitzenden Thomas Zeck vor. Dabei erhielten die Teams jeweils einen Pokal, sowie jeder Spieler noch eine Trinkflasche.

Zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und Gönner des Turniers.

Klaus Podack