1. Mannschaft

15.01.2015 - 13:12

Der Kapitän bleibt an Bord!

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu dürfen, dass Anton Saal uns treu bleibt.

Gegen 18:15 Uhr betritt Geschäftsführer Peter Gast das „OverTime“. Er wirkt offensichtlich gelöst, geradezu ungewöhnlich entspannt. Und der Grund ist so einfach wie wichtig für unseren EC Peiting: „Toni Saal und wir sind uns gerade einig geworden, dass er auch die nächsten beiden Saisonen unser Trikot trägt!“, erzählt Gast.

Damit kommt der 28 Jahre alte Stürmer (1.82 m, 84 kg) dann auf neun Spielzeiten an der Peitnach. Aktuell hält er bei 249 Pflichtspielen für unsere Farben und 219 Punkten. Aber Saal ist viel mehr als das: der frischgebackene Familienvater ist Identifikationsfigur, Kämpferherz und Führungsspieler – wir freuen uns, ihn weiter Teil unseres Vereins heißen zu dürfen!

Simon Fritzenschaft