Peiting – Regensburg 6 : 3 (2:0, 3:3, 1:0)

12.01.2015 - 01:53

Peiting schlägt Regensburg zum dritten Mal

Erneut gelang es dem ECP gegen den Topfavoriten aus Regensburg einen Sieg zu erringen. Wie in den beiden Spielen zuvor war die Peitinger Mannschaft erneut konzentrierter in die Partie gestartet und ließ den Gästen kaum Möglichkeiten zur Entfaltung ihrer Möglichkeiten. Im Gegenteil, Peiting nutzte seine Gelegenheiten konsequent zu Toren und siegte verdient mit 6:3.

Im ersten Abschnitt kam von Regensburg nicht viel. „Im ersten Drittel waren wir nicht anwesend“, so äußerte sich Doug Irwin, Trainer des EV Regensburg. Auf der Gegenseite versuchte Peiting Druck zu machen und ging bereits nach fünf Minuten durch Martin Guth nach hartnäckiger Vorarbeit von Thomas Zeck mit 1:0 in Führung. Danach überstand der ECP zwei brenzlige Unterzahlsituationen schadlos und erhöhte in Überzahl durch Cody Carlson auf 2:0. „Endlich hat unser Überzahlspiel wieder funktioniert“, so das Statemant von Trainer John Sicinski. Hierbei zahlte sich die veränderte Überzahlformation aus, denn die beiden Spieler vor dem Tor –Florian Stauder u. Mathias Jeske- nahmen Torhüter Martin Cinibulik die Sicht.

Im zweiten Drittel war dann Spannung pur Programm. Zunächst erhöhte Peiting auf 3:0. Florian Stauder (21.) traf nach schöner Vorarbeit von Michi Baindl. In der 30. Minute verkürzte Regensburg durch einen Treffer von Louke Oakley auf 3:1. Doch Peiting hatte die Antwort schon parat: Dominic Krabbat, der durch einen Fußbruch, welcher erst vor Kurzem erkannt wurde gehandicapt war, traf nach einem Schuss den der Gästetorhüter noch abwehren konnte, im Nachschuss zum 4:1. Dieser Treffer war auch ein Geburtstagsgeschenk für seinen Vater. Zwölf Minuten später erhöhte Michael Baindl in Überzahl mit einem Hammer auf 5:1. Kurz darauf stellte Gästetrainer Doug Irwin seine Reihen um. Er ließ erneut Stähle zusammen mit Stieler und Oukley in einer Formation auflaufen. Diese Maßnahme war auch von Erfolg gekrönt denn Regensburg kam durch Treffer von Stieler und Stiefenhofer kurz vor Drittelende noch einmal auf 5:3 heran.

Im Schlussabschnitt führte Peiting bereits in der 43. Minute die Entscheidung herbei. Cody Carlson war mit seinem zweiten Treffer erfolgreich und traf mit einem verdeckten Schlenzer zum 6:3-Endstand. Danach verwaltete der ECP seine Vorsprung und ließ keine weiteren Treffer der Gäste zu.

Zuschauer: 590
Tore:
1:0 Guth (Krabbat, Zeck)
2:0 Carlson (Fischer, Saal)
3:0 Stauder (Baindl, Rohrbach)
3:1 Oukley (Stieler. Stähle)
4:1 Krabbat (Rohrbach)
5:1 Baindl (Hrdel, Carlson)
5:2 Stieler (Oukley, Stähle)
5:3 Stiefenhofer (Stähle)
6:3 Carlson (Jeske.Stauder)

Strafen: Peiting 18, Regensburg 12

C. Assmann