Kleinschüler (U 12)

07.01.2015 - 07:43

„Linda-Cup 2015“ am 30.12.2014 in der Peitinger Eissporthalle

Titelverteidiger HC Landsberg nicht am Start – Teams aus Memmingen, Peißenberg, Klostersee und Bad Wörishofen zu Gast – unsere Truppe sichert sich den Turniersieg.

Anders als in den Vorjahren (Austragung immer erst gegen Ende der Saison im März) entschlossen sich unsere Kleinschüler-Verantwortlichen diesmal für eine Durchführung des Turniers in den Weihnachtsferien. Entgegen den Erwartungen handelte man sich aber von einigen angeschriebenen Vereinen aus unterschiedlichen Gründen Absagen ein. Die Gäste-Mannschaften aus Memmingen, Peißenberg, Klostersee und Bad Wörishofen folgten der Peitinger Einladung und waren am 30.12.14 ab 08.00 Uhr zusammen mit der einheimischen Truppe am Start.

Unser Team bestritt gleich das Eröffnungsspiel. Dabei traf unsere U 12 auf den TSV Peißenberg. Unsere Truppe hatte den Gegner jederzeit im Griff und dominierte das Spiel. Am Ende sprang ein sicherer 3:1 Sieg heraus.

Als zweiter Gegner wartete der EHC Memmingen auf unsere Kleinschüler. Schnell zeigte sich eine deutliche Peitinger Überlegenheit. Die Allgäuer hatten Mühe sich aus dem eigenen Drittel zu befreien. Unsere Jungs und Mädels zeigten tolles Eishockey und trafen in regelmäßigen Abständen ins Schwarze. So leuchtete nach der Schlußsirene ein hoher 9:0 Kantersieg von der Anzeigentafel herunter.

In Spiel 3 ging es gegen den EV Bad Wörishofen. Die Badestädter hatte kurz vorher etwas überraschend mit 3:2 gegen den hoch gehandelten EHC Klostersee (spielt auch in der Bayernliga) gewonnen. Die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil waren also vorgewarnt. Hochkonzentriert ging unsere Truppe zu Werke und ließ nichts anbrennen. Mit viel Kombinationsfreude wurde agiert und folgerichtig stellten sich auch Torerfolge ein. Mit einem deutlichen 5:1 Sieg wurden unsere Kleinschüler ihrer Favoritenrolle gerecht.

Durch das 5:5 Unentschieden des EHC Klostersee gegen Memmingen war unserer Mannschaft der Turniersieg schon vor dem letzten Spiel gegen die Grafinger nicht mehr zu nehmen. Etwas leichtfertig ging unsere U 12 deshalb in die abschließende Begegnung. Man fand überhaupt nicht ins Spiel und jeder versuchte es mit Einzelaktionen. Die Peitinger Versäumnisse bestrafte der EHC Klostersee und gewann am Ende nicht unverdient mit 1:0.

Für den ECP trafen ins Schwarze:
Dennis Krutsch (3), Maximilian Weber (3), Kilian Heichele (3), Niklas Greil (2), Louis Postel (2),
Florian Schneider, Ronja Hark, Gregor Gutmann und Quirin Zörr.

„ Ein Lob an meine Mannschaft, die ein tolles Turnier gespielt hat. Einziger Kritikpunkt war die Leistung im letzten Spiel gegen Klostersee, aber da war uns der 1. Platz ja schon vorher sicher. Die anderen Gegner haben wir über weite Strecken klar dominiert. Insgesamt sind wir verdient Turniersieger geworden.“ – so ein sichtlich zufriedener ECP-Trainer Wolfgang Greil nach der Siegerehrung.

Zum Schluß möchte sich der EC Peiting in erster Linie beim Hauptsponsor und Schirmherrn des Turniers, Herrn Frank Schauf, von der „Linda“-Apotheke in Peiting bedanken, der die Durchführung des Turniers durch sein Engangement seit Jahren ermöglicht.
Ferner ein herzliches Dankeschön an alle anderen Sponsoren, sowie allen Eltern, Betreuern, Trainern, Helfern, und schlußendlich auch den teilnehmenden Mannschaften.

Nur durch die tolle Unterstützung aller können wir dieses Turnier überhaupt ausschreiben und den Kindern einen schönen Tag mit ihrer Lieblingsbeschäftigung Eishockey bieten.

Klaus Podack