Tölz – Peiting 5 : 1 (1:1, 4:0, 0:0)

21.12.2014 - 21:41

Peiting verliert in Tölz nicht nur das Spiel sondern auch Topscorer Michi Baindl!

Im ersten Abschnitt war Peiting die bessere Mannschaft und kontrollierte über weite Strecken die Partie. Kurz vor Drittelende dann der Schock: nach einem nichtgeahndeten Foul verletzte sich Peitings Topscorer Michi Baindl oberhalb des Knies und konnte nicht mehr weiterspielen.

Dadurch ging im zweiten Drittel der Spielfluss auf Seiten der Sicinski-Truppe völlig verloren und mündete in einen totalen Blackout zwischen der 36. und 37. Minute. Binnen dieses Zeitraums erzielten die Tölzer drei Tore und bauten ihren Vorsprung auf 5:1 aus. Im Schlussabschnitt geschah außer einem groben Foul von Christoph Kabitzky an Manfred Eichberger, das zu einer Spieldauerdisziplinarstrafe führte, nicht mehr viel. Somit ist die Siegesserie der Peitinger im achten Spiel gerissen. Bleibt zu hoffen, dass sich die Verletzung von Michi Baindl nicht als gravierend herausstellt.

Zuschauer: 1049

Tore:
1:0 (7.) Kimmel (Lewis, Biersack)
1:1 (16.) Stauder (Feuerecker, Eichberger)
2:1 (29.) Strobl (Kathan, Lewis)
3:1 (36.) Kathan (Lewis, Strobl)
4:1 (37.) Mangold (Biersack, C. Kolacny)
5:1 (37.) Walleitner (Fuchs, Ketterer)

Strafen: Tölz 21 plus Spieldauer für Kabitzky, Peiting 18

C. Assmann