1. Mannschaft

13.12.2014 - 00:43

Peiting holt gegen Sonthofen den fünften Sieg in Folge!

Peiting – Sonthofen 4 : 3 (0:1, 1:1, 2:1, 0:0, 1:0) n. P.

Ein in bestechender Form aufspielender Michi Baindl und ein herausragender Torwart Florian Hechenrieder sicherten dem ECP in einem spannenden Spiel den fünften Sieg in Folge. Michi Baindl als vierfacher Torschütze und Florian Hechenrieder, der seine Mannschaft mit großartigen Paraden im Spiel hielt, waren wie bereits in Regensburg, die spielentscheidenden Akteure auf dem Eis.

Sonthofen begann gut und ging bereits in der dritten Minute –in Überzahl- durch Ron Newhook mit 0:1 in Führung. Diesem Rückstand liefen die Hausherren das ganze erste Drittel hinterher, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen.

Im zweiten Abschnitt war die Heimmannschaft auch aufgrund vieler gegen die Gäste verhängter Strafzeiten überlegen, doch es dauerte bis zur 32. Minute ehe endlich der Ausgleich gelang. Cody Carlson hatte Lukas Finsterle auf die Reise geschickt, dieser legte quer auf Michi Baindl, welcher die Scheibe mit einem gezielten Schuss unter die Latte setzte. Doch dieses Resultat hatte nicht lange Bestand. Bereits in der 38. Minute –die Allgäuer hatten erneut Überzahl- traf Marc Sill zum 1:2.

Im Schlussdrittel erhöhten die Gäste bereits nach 20 Sekunden durch den Ex-Peitinger Robin Slanina –Slanina war in dieser Woche von Crimmitschau nach Sonthofen gewechselt- auf 1:3. Danach hatte der ECP Glück und kam durch eine Bogenlampe von Michi Baindl (47.) zum 2:3-Anschlusstreffer. Keine fünf Minuten später war es erneut der Peitinger Sturmführer, welcher nach schöner Vorarbeit von Dominic Krabbat den verdienten Ausgleich herstellte. Dieser hatte bis Abschnittsende und auch über die anschließende Verlängerung hinaus Bestand.

So musste das Penaltyschießen entscheiden. Und wieder war es Michi Baindl, welcher als einziger von sechs angetretenen Schützen traf und den Sieg für die Heimmannschaft sicherstellte. Peitings Keeper Florian Hechenrieder wehrte alle Penaltys des Gegners ab und war damit maßgeblich am Erfolg der Sicinski – Truppe beteiligt.

In der Pressekonferenz haderte Gästetrainer Dave Rich mit der Schiedsrichterleistung: „Die Schiedsrichterleistung war eine Frechheit für die Oberliga. Ihnen (den Schiedsrichtern) fehlt es an Feingefühl für das Spiel“, so äußerte sich der kanadische Übungsleiter der Gäste, der die Vielzahl an Strafzeiten gegen seine Mannschaft monierte. Peitings Coach John Sicinski zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft in den ersten beiden Dritteln nicht einverstanden: „Wir waren 40 Minuten komplett von der Rolle und sind erst im letzten Abschnitt wieder zurückgekommen“.

Zuschauer: 518

Tore:
0:1 Newhook (Slanina, Sikora)
1:1 Baindl (Finsterle, Carlson)
1:2 Sill (McFeeters)
1:3 Slanina
2:3 Baindl (Krabbat, Feuerecker)
3:3 Baindl (Krabbat, Zink)
4:3 Baindl (Penalty)

Strafen: Peiting 6, Sonthofen 18 plus 10 für Stiebinger

C. Assmann