3:2 (2:2 / 1:0 / 0:0)

06.12.2014 - 08:38

Die Überraschung ist perfekt!

Der ECP stürzt den EVR vom Thron!

Paukenschlag, Sensationscoup, Überraschung? Wie man es auch nennen mag, was da gestern in der DonauArena passierte, es ist ganz einfach drei goldene Punkte wert. Unser EC Peiting entwickelt sich mit dem 3:2-Sieg in Regensburg zum Oberpfalz – Schreck. Für den EVR war es die erste Heimniederlage überhaupt, für den ECP der zweite Erfolg über den Favoriten im zweiten Vergleich. Dabei führte Regensburg durch Louke Oakley und Barry Noe bis zu 18. Minute schon mit 2:0, doch dann folgte der große Auftritt von Michael Baindl. Erst verkürzte unsere #19 im Powerplay auf 1:2, stellte dann 21 Sekunden vor Ende des ersten Drittels den 2:2-Ausgleich her und brachte uns nur 43 Sekunden nach Wiedergebeginn mit 3:2 in Führung. Eine Führung, die mit Zähnen und Klauen bis zum Ende verteidigt werden konnte. „Nice to know“: zwei Treffer bereitete schon Neuzugang Lukas Finsterle vor, auch Rückkehrer Dominic Krabbat und Durchstarter Cody Carlson legten doppelt auf. EC Peiting – Goalie Florian Hechenrieder wuchs über sich hinaus, seine Vorderleute arbeiteten gut.

„Wenn wir das gegen Füssen veredeln könnten (Sonntag, 17 Uhr), dann wären das natürlich 3 echte Big Points!“, freut sich auch Vorstand Gerhard Weyrich.

Nicht vergessen: „Peiting Rot – Weiß“ gegen den EV Füssen – Karte kaufen, Freigetränk bekommen, wenn Ihr in Teamfarben des ECP kommt!

Simon Fritzenschaft