Schüler U 16 – Bundesliga Süd / Vorrunde Gruppe A

25.11.2014 - 07:13

Abschließender 4:0 Heimsieg gegen das Tabellenschlußlicht aus Miesbach sichert den 6. Tabellenplatz!

Im letzten Vorrundenspiel empfingen unsere Schüler am Samstag, den 22.11.2014 die Gäste aus Miesbach in der heimischen Eissporthalle. Die Schlierachstädter entpuppten sich ihrem Tabellenstand angemessen als schwacher Gegner. Trotzdem tat sich unsere Mannschaft recht schwer.

Im Anfangsdrittel erarbeiteten sich unsere Jungs viele Torchancen, hatten aber Probleme im Abschluß. So dauerte es bis zur 12. Minute, ehe Marco Loth den 1:0 Führungstreffer markieren konnte. Der gleiche Spieler traf bei 16:25 Min. nochmals ins Schwarze und sicherte unserer Mannschaft so ein komfortables 2:0 zur ersten Drittelpause.

In den ersten Minuten des zweiten Drittels sprachen die Unparteiischen mehrere Strafen gegen beide Teams aus. Die daraus resultierenden Überzahlmöglichkeiten bleiben auf beiden Seiten ungenutzt. In der 29. Minute erhielten unsere Jungs einen Penalty zugesprochen, der vergeben wurde. Auch im restlichen Drittelverlauf gab es auf beiden Seiten noch Powerplaysituationen. Doch ECP-Torhüter Philipp Wieland und sein Gegenüber ließen sich nicht überwinden. Deshalb blieb es auch nach 40 absovierten Minuten beim 2:0 für den ECP.

Im Schlußabschnitt passierte bis zur 51. Minute nichts Zählbares auf der Anzeigentafel. Im Powerplay konnte Niklas Schierghofer bei 50:34 Min. den dritten Peitinger Treffer erzielen. Für den Schlußpunkt in einer recht langweiligen Partie sorgte Felix Wohlhaupter in der 59. Minute mit einem „Empty-Net“-Goal zum 4:0 Endstand.

Trainer Josef Bachmeier nach der Begegnung:
„Heute haben wir zwar gewonnen, konnten aber nicht überzeugen. An unserem Torabschluß müssen wir unbedingt arbeiten. Für unseren Torhüter Philipp Wieland freut es mich, daß er einen „Shut-Out“ feiern konnte. Gerade im Hinblick auf die nun folgende Runde sollten wir unsere Mannschaftsleistung möglichst steigern. Das Ziel heißt ganz klar „Klassenerhalt“. Es wird aber eine schwere Aufgage und ein hartes Stück Arbeit.“

Spielstatistik:

22.11.2014
EC Peiting – TEV Miesbach 4:0 (2:0;0:0;2:0)

Torfolge:
1:0 (11:25 Min.) Marco Loth (ohne Assist)
2:0 (16:25 Min.) Marco Loth (Luis Üffing/Felix Wohlhaupter)
3:0 (50:34 Min.) Niklas Schierghofer (Felix Wohlhaupter/Luis Üffing – 5:4)
4:0 (58:42 Min.) Felix Wohlhaupter (Thomas Fetschele – 4:5/Empty-Net)

Strafen:
ECP 16 Min.
Miesbach 8 Min.

Zuschauer: 73
Klaus Podack