Knaben (U 14 – Bayernliga/Gruppe 1)

22.11.2014 - 15:09

Überzeugender 11:3 Heimsieg gegen den EV Füssen!

Dieses Wochenende folgt Spielpause – am 29.11. kommt es in Peiting zum Gipfeltreffen mit dem Augsburger EV.

Mit einer guten Mannschaftsleistung warteten unsere Knaben am Sonntag, 16.11. im Heimspiel gegen den EV Füssen auf.

Sehr konzentriert starteten die Höfler-Schützlinge in die Partie. Für die Führung zeichnete nach 3:03 Min. Maximilian Glötzl verantwortlich, der die Scheibe bei 4 gegen 4 im gegnerischen Kasten unterbrachte. In der 7. Spielminute erhöhte Sami Baloch auf 2:0 für den ECP. In der Folgezeit beherrschten unsere Knaben den Gegner klar und kamen zu guten Chancen im Minutentakt. Die deutliche Überlegenheit drückten Maximilian Glötzl (13. Min.) und zweimal Maximilian Söll (17. bzw. 19. Min.) dann auch in Toren aus und es stand nach dem ersten Drittel 5:0 für unsere Mannschaft.
Am Rande bemerkt: Beim 4:0 für Peiting konnte sich unser Torhüter Thomas Zimmermann sogar einen Assistpunkt sichern.

Im Mittelabschnitt zeigte unsere Truppe dann nicht mehr so viel Biß. Diese Nachlässigkeit bestraften die Gäste bei 24:08 Min. mit dem 5:1. Danach leisteten sich unsere Knaben drei Strafen in kurzer Zeit. Zwischen der 28. und 32. Minute befand man sich in numerischer Unterlegenheit, teilweise sogar mit zwei Mann weniger. Trotzdem wurden weitere Gegentreffer vermieden. Gegen Ende des Drittels agierte unser Team dann wieder etwas zielstrebiger und kam zu vielversprechenden Möglichkeiten. Im Abschluß wollte es aber nicht klappen, so daß auch nach 40 absolvierten Minuten „nur“ ein 5:1 auf der Anzeigentafel zu lesen war.

Markus Schweiger eröffnete den Schlußdurchgang bereits bei 40:59 Min. mit dem 6:1 für Peiting. Nun kam die Angriffsmaschine des ECP richtig ins Rollen. Mit schön herausgespielten Toren schraubten unsere Knaben das Ergebnis bis zur 50. Spielminute auf 10:1 in die Höhe. Als Torschützen durften sich je zweimal Markus Wohlgemuth und Leon Hartl feiern lassen. Anschließend wanderten wieder zwei Peitinger Akteure in die Kühlbox. Im folgenden Powerplay gelang den Füssenern mit zwei Mann mehr in der 52. Minute der zweite Treffer, dem die Gäste in der 55. Minute das 10:3 (ebenfalls in Überzahl) folgen ließen. Für den Schlußpunkt in der Partie sorgte bei 57:58 Min. Maximilian Glötzl mit dem 11:3 Endstand.

„Heute bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, die ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Lediglich im zweiten Drittel haben wir uns ca. 10 Minuten eine „Kunstpause“ gegönnt. Besonders gefallen hat mir der Schlußdurchgang. Dort haben wir schöne Kombinationen gezeigt und auch Konsequenz im Abschluß gezeigt. Unser Sieg geht auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung. Nun können wir uns auf das Topspiel zuhause gegen den Augsburger EV freuen. Die Fuggerstädter haben in 8 Spielen schon 74 Tore erzielt. Da kommt einiges auf unsere Defensive zu. Daß wir die Augsburger ärgern können haben wir am 18. Oktober beim 6:6 auswärts schon bewiesen. Wir werden uns auf jeden Fall nicht verstecken, müssen aber defensiv trotzdem gut stehen.“ – so Trainer Rainer Höfler nach dem Spiel gleich mit dem Blick nach vorn.

Spielstatistik:

16.11.2014
EC Peiting – EV Füssen 11:3 (5:0;0:1;6:2)

Tore:
Maximilian Glötzl (3), Maximilian Söll (2), Markus Wohlgemuth (2),
Leon Hartl (2), Sami Baloch, Markus Schweiger

Beihilfen:
Thomas Fetschele (2), Yannik Burghart (2), Sami Baloch, Leon Hartl,
Lucas Almer, Tim Mühlegger, Maximilian Glötzl, Thomas Zimmermann

Strafen:
ECP 22 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe – Check von hinten)
Füssen 14 Min. + 5 + 20 Min. (Spieldauerdisziplinarstrafe – Kniecheck)

Zuschauer:
99

Klaus Podack