Kleinschüler U 12 – Bayernliga/Meldeklasse Gruppe1

20.11.2014 - 07:29

Hoher Auswärtssieg in Germering!

Beim 10:1 überzeugt unser Team mit einer guten Mannschaftsleistung – nächsten Sonntag, 23.11. nächste Auswärtsaufgabe beim EV Füssen.

Ohne Probleme gewannen die ECP-Kleinschüler am Samstag, 15.11. die Auswärtspartie bei den Wanderers Germering, die noch ohne Punktgewinn am Tabellenende stehen. Unsere Truppe zeigte sich von Beginn an bestens aufgelegt und zeigte viel Spielfreude. Der Gegner war allerdings sehr schwach und konnte unsere Kleinschüler zu keinem Zeitpunkt wirklich fordern.

Die erste Germeringer Strafzeit nutzte Louis Postel in der 6. Minute zur Peitinger Führung. Ronja Hark legte in der 11. Spielminute den zweiten Treffer nach und nur knapp 90 Sekunden später erhöhte wiederrum Louis Postel auf 3:0 für den ECP. Eine kleine Unachtsamkeit in den Peitinger Reihen bestraften die Germeringer in der 15. Minute mit dem Gegentreffer zum 3:1. Mit diesem Zwischenstand ging es nach 20 Minuten zum ersten Pausentee.

Wie schon im ersten Drittel bestimmten unsere Jungs und Mädels auch im Mittelabschnitt klar das Geschehen. In ständiger Folge kam unser Team zu einer Vielzahl an guten Tormöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 30. Spielminute, ehe Michael Almer mit dem 4:1 den nächsten Treffer erzielten konnte. Kilian Heichele und Louis Postel schnürten zwischen der 36. und 37. Minute innerhalb von nur 44 Sekunden einen „Doppelpack“ und schraubten das Ergebnis auf 6:1 in die Höhe. Dabei blieb es bis zur zweiten Drittelpause.

Im Schlußdrittel ließen unsere Kleinschüler trotz der klaren Führung nicht locker und erfreuten ihren Trainer Wolfgang Greil mit wunderschönem Kombinationsspiel garniert mit gekonnten Soloeinlagen einzelner Akteure. In der 48. Minute folgte der Auftritt von Dennis Krutsch, der mit zwei Toren in zwölf Sekunden bis auf 8:1 stellte. Und noch einmal folgten zwei Tore innerhalb weniger Sekunden. Nochmals Dennis Krutsch (58:35 Min.) und Kilian Heichele (58:56 Min.) sorgten für das Endergebnis von 10:1 für den EC Peiting. Durch den abschließenden Treffer zum zweistelligen Schlußresultat kam unsere Truppe auch in den Genuß der verdienten Kiste Spezi, welche für dieses hohe Resultat als Belohnung ausgesetzt war.

ECP-Trainer Wolfgang Greil nach der Partie:
„Die Germeringer waren wie erwartet sehr schwach, doch meine Truppe hat mit viel Einsatz und Spielfreude überzeugt. Vor allem das letzte Drittel hat mir sehr gut gefallen. Auch im Abschluß haben wir vieles richtig gemacht. 10 Tore müssen auch gegen einen unterlegenen Gegner erst einmal erzielt werden. Nun wollen wir natürlich nächstes Wochenende auch in Füssen einen Sieg landen.“

Nachstehend der Spielbericht:

15.11.2014
Wanderers Germering – EC Peiting 1:10 (1:3;0:3:0:4)

Tore:
Louis Postel (3), Dennis Krutsch (3), Kilian Heichele (2), Ronja Hark, Michael
Almer

Beihilfen:
Quirin Zörr (4), Ronja Hark (2), Florian Hauzenberger, Julia Krabbat,
Kilian Heichele, Florian Schneider, Dennis Krutsch, Stefan Saal

Strafen:
Germering 6 Min., ECP 8 Min.

Klaus Podack