1. Mannschaft

05.11.2014 - 17:28

Abgang mitten in der Saison!

Michael Kreitl steht ab sofort in Diensten des ESV Kaufbeuren.

„Er ist auf mich zugekommen und hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Dem entsprechen wir als EC Peiting!“ sagt Geschäftsführer Peter Gast. „Wir haben uns bereits mit dem ESV Kaufbeuren über die Wechselmodalitäten einigen können und wünschen Michael Kreitl alles Gute für die weitere Zukunft.“ Aktuell ist der ESV Kaufbeuren in der DEL2 ganz am Tabellenende zu finden mit nur 4 Siegen und zuletzt 12 Niederlagen in Folge.

So nüchtern betrachten die Vorstände unseres Vereins und auch Teammanager Gordon Borberg den zugegebenermaßen überraschenden Wechsel Kreitls vom Pfaffenwinkel ins Allgäu. „Wir werden uns jetzt intensiv beraten, über diese neue Situation sprechen und dann Lösungen für unsere erste Mannschaft finden.“, so Gordon Borberg.

Laut Aussage von Peter Gast befindet sich der ECP damit wieder auf Spielersuche, sondiert den Markt allerdings eher nach einem Verteidiger: „Hier besteht nach den Verletzungen von Thomas Zeck und Fabian Weyrich Handlungsbedarf!“, sagt Gast. Zudem war zuletzt ja auch noch Defender Leo Zink (Gehirnerschütterung) ausgefallen, die Personaldecke dünnte also merklich aus. Da ist es gerade gut, dass sich das Team mit 6 Punkten in die Länderspielpause verabschiedet hat.

Simon Fritzenschaft