Peiting - Deggendorf 3:2 (1:1, 1:1, 0:0, 1:0) n.V.

26.10.2014 - 22:45

Peiting kämpft sich nach Sieg gegen Deggendorf auf Rang 8 vor!

Im Spiel zweier personalgeschwächter Mannschaften behielt der ECP mit einem 3:2-Erfolg die Oberhand. Beide Teams wirkten aufgrund der letzten Ergebnisse angeschlagen und ließen in ihren Aktionen zum Teil eine große Nervosität erkennen. Trotzdem hatte die Partie ein enormes Spannungspotential und war bis zum Schluss äußerst umstritten.

Deggendorf war zu Drittelbeginn wacher und ging bereits in der 2. Minute durch Fabian Calovi, nach einem Bully, durch einen Schuss aus der Drehung, mit 0:1 in Führung. Peiting drängte danach auf den Ausgleich, erspielte sich aber keine zwingenden Chancen. Die Niederbayern hielten gut dagegen und waren mit eigenen Aktionen immer wieder gefährlich. So dauerte es bis zur 14. Minute –Peiting war gerade in Überzahl- bis Manfred Eichberger nach schöner Vorarbeit von Thomas Fischer und Dominic Krabbat mit einer Direktabnahme zum 1:1-Ausgleich traf. Kurz vor Drittelende verfehlten die Hausherren dann erneut in Überzahl durch Manni Eichberger und Cody Carlson das Gästegehäuse nur knapp.

Im zweiten Abschnitt hatte erneut Deggendorf den besseren Start. Bereits in der 23. Minute gelang Dustin Whitecotton nach einer verunglückten Abwehr das 1:2 für die Gäste. Zwei Minuten später erhielten die Gäste aufgrund eines Hakens von Carlson an Gulda einen Penalty zugesprochen. Denis Gulda traf dabei nur die Latte und damit blieb es beim 1:2. Danach tat sich nicht mehr viel. Beide Mannschaften hatten zwar noch Chancen, doch diese waren nicht zwingend. Nachdem sich ein Großteil des Publikums bereits mit dem Rückstand abgefunden hatte, gelang Leonhard Zink in der 38. Minute mit einem Fernschuss doch noch der 2:2-Ausgleich. Eine Minute später bekamen die Gäste erneut einen Penalty zugesprochen. Thomas Zeck hatte die Scheibe im Torraum mit der Hand festgehalten. Diesmal scheiterte Dustin Whitecotton an Florian Hechenrieder.

Im letzten Abschnitt hatten beide Mannschaften mehrere klare Möglichkeiten zur Entscheidung. Doch beide Torhüter zeigten sich in guter Verfassung und ließen keine weiteren Treffer mehr zu.

So fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung. Als sich Nico Wolfgramm auf Seiten der Deggendorfer in der 62. Minute nach einem Foul eine Strafe einfing, nutzten dies die Hausherren und erzielten durch Andreas Feuerecker mit einem platzierten Fernschuss den 3:2-Endstand.

Aufgrund einer Verletzung von Anton Radu stellte Trainer John Sicinski seine Reihen Ende des zweiten Drittels um. So kam mit Louis Latta, nach Robert Altenhofen und Manuel Bartsch ein weiterer Nachwuchsspieler zum Einsatz. Ohne den Einsatz dieser DNL-Spieler wäre es nach den Verletzungen von Anton Saal, Fabian Weyrich, Tim Rohrbach und der Sperre von Florian Stauder kaum möglich eine schlagkräftige Mannschaft aufs Eis zu schicken. Diese Spieler füllen zur Zeit nicht nur die fehlenden Lücken, sondern sind teilweise auch fähig selbst Akzente zu setzen.

Zuschauer: 438

Tore:
0:1 Calovi (Retzer, Radlsbeck)
1:1 Eichberger (Fischer, Krabbat)
1:2 Whitecotton (Wolfgramm)
2:2 Zink (Kreitl, MacDonald)
3:2 Feuerecker (Baindl, MacDonald)

Strafen: Peiting 4 plus 10 für Eichberger, Deggendorf 10

C. Assmann