1. Mannschaft

01.05.2014 - 09:42

Der ECP hat seinen ersten „echten“ Neuzugang!

J.T. Mac Donald kommt aus Hannover.

Der EC Peiting bastelt weiter an seinem Team für die kommende Saison! Jetzt sind die Positionen Nummer 18 und 19 fix. Von den „Hannover Scorpions“ kommt der „Spieler des Jahres“ in der Oberliga – Nord, Außenstürmer Jon – Thomas Mac Donald. Der 25 Jahre alte Kanadier verzeichnete in 18 Spielen für die Niedersachsen 43 Punkte (14 Tore, 29 Vorlagen). Zuvor stand Mac Donald in Diensten der Harzer Falken, für die er in 27 Partien 68 Punkte machen konnte. In seiner Vita stehen darüberhinaus die „Niagara Falls Canucks“ (GOJHL, 54 Spiele, 31 Tore und 53 Assists), die „University of Guelph“ (CIS, 124 Spiele, 37 Treffer bei 40 Vorlagen), sowie die Cincinnati Cyclones aus der ECHL (12 Spiele, 2 Punkte).

„John Sicinski und ich haben unsere Hausaufgaben gemacht, diesen Spieler genau unter die Lupe genommen und sind der Meinung, dass er uns helfen wird. Er ist nicht mehr blutjung, soll also Führungs- und vor Allem Scorerqualitäten zeigen!“ so Teammanager Gordon Borberg. „Außerdem ist er Rechtsschütze und schon von daher extrem wertvoll für uns. Ich habe meine Kontakte nach Hannover genutzt, um die erste Kontingentstelle optimal zu besetzen. Uns war auch wichtig, da Jemanden zu bekommen, der schon Erfahrung in Europa hat, die größere Eisfläche und die Mentalität hier kennt!“ so Borberg weiter. „JT sieht den ECP als weitere Station auf seinem Weg nach oben, sozusagen als „showcase season“! Er suchte eine größere Herausforderung in Deutschland und will sich der OL – Süd stellen.“ so Borberg weiter.

Außerdem hat Verteidiger Fabian Weyrich seinen Vertrag in der Marktgemeinde um ein weiteres Jahr verlängert. Damit geht der 24jährige gebürtige Peißenberger bereits in seine achte Saison beim ECP. „Er steht für die Kontinuität in der Mannschaft und im Verein!“ sagen Borberg und Sicinski. Unglaubliche 452 Spiele hat „Fibs“ schon jetzt für den EC Peiting absolviert und kommt dabei auf 92 Punkte und mehr als 500 Strafminuten. Zuletzt war der Verteidiger, der schon bei den Augsburger Panthern in der DEL vorspielen durfte, an der Hand verletzt, verpasste daher die PlayOffs gegen Bad Tölz. „Das ist ausgeheilt und jetzt will er wieder angreifen!“ so Teammanager Borberg.

Herzlich Willkommen (zurück) in Peiting, JT und Fabian!

Simon Fritzenschaft