1. Mannschaft

07.03.2014 - 23:48

Peiting gelingt Comeback in einer hochklassigen Partie!

Serie gegen Tölz ist nach Sieg im Penaltyschießen wieder offen! Tölz – Peiting 3 : 4 (1:1, 2:0, 0:2, 0:0, 0:1) n. P.

Der EC Peiting lieferte im fünften PlayOff-Spiel eine Riesenpartie ab. Beide Mannschaften schenkten sich wie in den vorangegangenen Spielen nichts und zeigten erneut einen Kampf auf Biegen und Brechen. Diesmal hatte aber der ECP das bessere Ende für sich.

Tölz war in den ersten 40 Minuten überlegen und führte verdient mit 3:1. Im letzten Abschnitt kam Peiting wieder zurück und erspielte sich ein klares Übergewicht. Die Hausherren agierten nur noch zaghaft und versuchten den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dies nutzten die Pfaffenwinkler und bauten phasenweise enormen Druck auf, so dass nach 60 Minuten ein hochverdientes Unentschieden auf Anzeigentafel stand.

In der 20 – minütigen Verlängerung lieferten sich beide Teams dann einen offenen Schlagabtausch mit einer Vielzahl an Chancen auf beiden Seiten. Doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen, daher musste die Entscheidung im Penaltyschießen her. Hier hatte dann Peiting das Glück auf seiner Seite und siegte durch einen Treffer von Michi Fröhlich. Flori Hechenrieder hielt alle drei Penalties der Gastgeber und wurde dadurch zum Matchwinner.

Jetzt besteht am Sonntag die Möglichkeit im Heimspiel die Serie auszugleichen. Sollte dies gelingen, dann gäbe es am Dienstag ein echtes Endspiel.

Tore:
1:0 (2.) Biersack (Kottmair, Mangold)
1:1 (18.) Saal (Borberg)
2:1 (23.) C. Kolacny (Dube, Sedlmayr) 5 – 4
3:1 (30.) Schenkel (F. Kolacny, Fischhaber)
3:2 (42.) Fröhlich (Saal, Fischer)
3:3 (54.) Velebny (Zeck)
3:4 (80.) Fröhlich (Penalty)

Strafen:
Tölz 10 plus 5 plus 20 Spieldauer für Mangold plus 10 für Sedlmayr plus 10 für Sternkopf,
Peiting 12

C. Assmann