Kleinschüler (U 12 – Meldeklasse A)

24.02.2014 - 08:01

Kampfstarker Auftritt in Kaufbeuren wird mit einem verdienten 2:2 Unentschieden belohnt!

Nach einer dreiwöchigen Punktspielpause mußten unsere Kleinschüler am Samstag, 22.02.2014 beim ESV Kaufbeuren antreten.

Die Allgäuer sind unmittelbarer Tabellennachbar und wollten natürlich mit einem Sieg unsere Truppe nach Minuspunkten einholen. Die Schützlinge von Trainer Werner Schneider präsentierten sich als kampfstarke Einheit und ließen die Kaufbeurer gleich von Anfang an nicht zur Entfaltung kommen. In der 6. Spielminute verbannten die Unparteiischen den ersten Peitinger Akteur auf die Strafbank. Diese Unterzahl wurde konzentriert ohne Gegentreffer überstanden. Das gleiche Spiel wiederholte sich in der 14. Minute als erneut ein ECP-Spieler in die Kühlbox mußte. Diesmal wurde trotz numerischer Unterlegenheit auch beherzt der Weg nach vorne eingeschlagen. Bei 14:14 Min. verwertete Markus Schweiger ein Zuspiel von Kapitän Jakob Jörg zur nicht unverdienten Peitinger Führung. Dieser knappe Vorsprung hatte auch nach 20 absolvierten Minuten noch Bestand.
Während die Kaufbeurer Gastgeber auch im zweiten Drittel zunächst der Strafbank fernblieben erwischte es in der 28. Minute erneut einen unserer Kleinschüler wegen Behinderung mit der nächsten Zweiminutenstrafe. Diesmal nutzte der ESVK seine Überzahl und glich bei 28:59 Min. zum 1:1 aus.

Unser Team überstand danach eine weitere 4 gegen 5 Situation schadlos und ging bei 37:21 Min. wieder mit 2:1 in Führung, als Maximilian Weber einnetzen konnte. Gegen Ende des zweiten Abschnitts dann wieder Strafzeit gegen den ECP. Mit vereinten Kräften wurde das Zwischenergebnis trotzdem erfolgreich bis zur zweiten Pausensirene verteidigt.
Das Schlußdrittel begannen die Kaufbeurer noch mit 18 Sekunden Überzahl, die jedoch nichts einbrachte. Und bald darauf schon wieder Strafe gegen unsere Mannschaft (40:40 Min.). Auch dieses Mal verlief das „Penalty-Killing“ auf Peitinger Seite erfolgreich. In der 47. Minute dann die große Chance für unsere Truppe ihren Vorsprung zu erhöhen. Es gab gleich zwei Strafen gegen Kaufbeuren und damit doppelte Überzahl für gut 1 ½ Minuten zugunsten unserer Kleinschüler. Schade, daß dieses Überzahlspiel ohne zählbaren Erfolg verpuffte. Nach guten Chancen auf beiden Seiten war es in der 55. Minute doch passiert, als den Kaufbeurern der 2:2 Ausgleichstreffer gelang. Im Schlußspurt versuchten beide Teams noch die Entscheidung zu ihren Gunsten herbeizuführen. Die Partie blieb bis zum Ertönen der Schlußsirene spannend und endete letztlich mit einem leistungsgerechten Remis.

ECP-Trainer Werner Schneider nach der Partie: „Ein wirklich toller Kampf meiner Mannschaft. Jeder hat alles gegeben. Wir haben uns den Punktgewinn redlich verdient. Jetzt können wir morgen zuhause gegen Sonthofen nachlegen und unsere Möglichkeit auf den 2. Tabellenplatz wahren.“

ESV Kaufbeuren – EC Peiting 2:2 (0:1;1:1;1:0)

Tore:
Markus Schweiger, Maximilian Weber

Beihilfen:
Jakob Jörg, Louis Postel, Quirin Zörr

Strafen:
Kaufbeuren 8 + 10 Min. (Disziplinarstrafe)
Peiting 12 Min.

Klaus Podack