1. Mannschaft

21.02.2014 - 23:51

Peiting siegt gegen Bayreuth mit 6:2!

Erster Heimsieg nach Trainerwechsel! Peiting – Bayreuth 6 : 2 (1:0, 1:2, 4:0)

40 Minuten war die Partie ausgeglichen. Danach war Peiting die dominierende Mannschaft, in der Chancenauswertung konsequenter und ging verdient als Sieger vom Eis. Lediglich Schiedsrichter Marc Iwert fiel zu Beginn durch merkwürdige Entscheidungen gegen die Heimmannschaft etwas aus der Rolle.

In den ersten beiden Dritteln waren die erzielten Tore auf beiden Seiten kurios und auf Fehler in den Abwehrreihen zurückzuführen. Zunächst ging Peiting in der fünften Minute durch Dominic Krabbat mit 1:0 in Führung, als ein Pass von Lubos Velebny durch Freund und Feind hindurchrutschte und der Peitinger Stürmer mitsamt Puck im gegnerischen Tor landete. Der Ausgleich fiel dann erst in der 28. Minute, nachdem Florian Hechenrieder einen Schuss von Andreas Geigenmüller zuerst abwehrte, den Abpraller aber nicht zu fassen bekam und durch Ivan Kolozvary im Nachschuss den Ausgleich hinnehmen musste. Fünf Minuten später ging Peiting nach einem Glücksschuss von Luka Markovic erneut in Führung (halbrechts von der blauen Linie einfach mal auf’s Tor), im direkten Gegenzug trafen die Gäste durch Dennis Thielsch zum 2:2 – Ausgleich.

Im letzten Abschnitt gelang Peiting bei angezeigter Strafe gegen Bayreuth durch Dominic Krabbat nach einem Schuss von der Seite die 3:2 – Führung. Nach Aussage von Bayreuths Trainer Sergej Wassmiller war dieser Treffer entscheidend. Danach nutzte Peiting seine Chancen konsequent: Zunächst traf Michi Fröhlich (54.) nach schönen Zuspiel von Michi Baindl und Tim Rohrbach mit einer Direktabnahme zum 4:2. Drei Minuten später knallte Dominic Krabbat die Scheibe an den Pfosten, den Abpraller nutzte erneut Michi Fröhlich und erhöhte auf 5:2. Den Schlusspunkt setzte dann in der 58. Minute Thomas Fischer mit dem 6:2. Mit jedem Treffer kehrte mehr Sicherheit und Spielfreude zurück ins Team!

Peitings Trainer John Sicinski musste nach dem Ausfall von Anton Saal seine Sturmreihen erneut umstellen. Besonders zu gefallen wusste an diesem Abend die dritte Reihe mit Thomas Fischer, Robert Wittmann und Martin Guth. Die drei erledigten nicht nur ihre Defensivaufgaben konzentriert, sondern waren auch für zwei Treffer verantwortlich. Insgesamt zeigte das Team aus der Marktgemeinde mehr Einsatz und versuchte gradliniger zu spielen. Mit dieser Einstellung sollte auch in den anstehenden PlayOffs etwas möglich sein.

Zuschauer: 442

Tore:
1:0 Krabbat (Velebny, Fröhlich)
1:1 Kolozvary (Geigenmüller, Potac )
2:1 Markovic (Fischer, Guth)
2:2 Thielsch (Juhasz)
4:2 Fröhlich (Baindl, Rohrbach)
5:2 Fröhlich (Krabbat, Velebny)
6:2 Fischer (Guth, Zink)

Strafen:
Peiting 6, Bayreuth 4

C. Assmann