Kleinstschüler (U 10)

06.01.2014 - 11:05

3. Platz beim „Fördervereins-Cup“ in Peitinger Eissporthalle erreicht!

Ausgeglichene Bilanz mit Siegen gegen Füssen und Peißenberg, sowie Niederlagen gegen Kaufbeuren und Landsberg!

Kurz vor dem Jahreswechsel fand in der heimischen Eissporthalle der traditionelle „Fördervereins- Cup“ statt. Neben unserem Kleinstschülerteam waren die Mannschaften aus Füssen, Kaufbeuren, Landsberg und Peißenberg am Start.

Unsere „U 10“ war der Titelverteidiger und startete gleich gegen den Dauerrivalen EV Füssen. Die Schützlinge von Trainer Wolfgang Greil boten zum Auftakt eine gute kämpferische Leistung und behielten am Ende knapp mit 4:3 Toren die Oberhand. Die Allgäuer haben sich im bisherigen Saisonverlauf deutlich gesteigert und befinden sich leistungstechnisch schon fast auf Augenhöhe mit unserer Truppe.

In Spiel 2 hieß der Gegner Kaufbeuren. Die jungen „Joker“ waren durch alle Reihen gut besetzt und deshalb ein harter Brocken für unsere Mannschaft. Mit viel Kampfgeist wurde dem Kontrahenten erfolgreich Paroli geboten. Leider konnte unser Team die vorhandenen Torchancen nicht nutzen. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Peitinger Defensive bestraften die Kaufbeurer dann mit dem 0:1. Trotz des Rückstandes gaben unsere Jungs und Mädels weiter Gas. Jede Menge Ausgleichschancen wurden herausgespielt. Doch Fortuna war nicht mit unserem Team im Bunde. Die Scheibe wollte einfach nicht zum Ausgleich ins gegnerische Gehäuse rutschen. So blieb es bis Spielende beim 0:1 und damit bei einer sehr unglücklichen Niederlage.

Nach der Mittagspause stand Partie Nummer 3 gegen den HC Landsberg auf dem Programm. Die Pause hatte unseren Kleinstschülern anscheinend nicht sonderlich gut getan. Müde und träge startete unser Team in die Partie. Die Lechstädter nutzten diesen Umstand gut aus und lagen bereits nach kurzer Zeit mit 0:3 in Front. Nun rappelte sich unsere Mannschaft auf und drängte auf den Anschluss. Mit einem Kontertor erhöhten die Landsberger zunächst sogar auf 0:4, doch im Anschluss war unsere Truppe dann klar tonangebend und verkürzte binnen kurzer Zeit auf 3:4. Im Schlussspurt wurde dann alles riskiert und mit Mann und Maus gestürmt. Der Ausgleichstreffer wollte aber nicht fallen, vielmehr gelang dem HC Landsberg noch ein Tor zum 3:5 – Endstand.

Zum Ende des Turniers traf unsere „U 10“ dann noch auf den TSV Peißenberg. Diese Begegnung wurde von unserer Mannschaft klar dominiert. Mit tollen Kombinationen wurde der Gegner förmlich überrannt und eine Vielzahl an Torchancen herausgespielt. Folgerichtig stand beim Ertönen der Sirene ein auch in dieser Höhe verdienter 8:1 – Sieg für den ECP auf der Anzeigentafel.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen (bei einem Torverhältnis von 15:10) beendete unsere Kleinstschülermannschaft das Turnier auf einem guten 3. Platz.

Fotos vom Turnier findet Ihr unter:

www.holger-wieland.de

Für den ECP trafen ins Schwarze:

Niklas Greil (9), Moritz Eberle (4), Jonas Petersen und Gregor Gutmann

Zum Schluss möchte sich die Kleinstschülermannschaft noch bei allen Beteiligten für die gute Turnierabwicklung bedanken.

Klaus Podack